James Bond-Navigation für jedermann
Produkt- & Premieren-Feuerwerk auf der PREVIEW anlässlich der IFA

Was bisher nur James Bond in seinem Filmauto haben durfte, kann ab sofort jeder nutzen. Der Navigationsspezialist GARMIN stellte gestern zur Eröffnung der PREVIEW in München mit dem Head-Up Display ein Gerät zum Nachrüsten vor. Das kleine, smarte Gerät projiziert die wichtigsten Infos einer Navi-App direkt auf die Windschutzscheibe eines Fahrzeugs. Nur eine von vielen Neuheiten, die auch heute noch anlässlich der IFA auf der bekannten Presse-Vorschau neuer Produkte in München und am 16.+17. Juli im Hamburg Vertretern unterschiedlichster Medien exklusiv gezeigt werden. Von Beamern mit Fernseh-Empfang bis hin zu Lampen, die Mails versenden, reicht das weite Spektrum. Heute wird es gleich so interessant weitergehen, u.a. mit zwei Welt-Premieren. Wer erste Blicke auf neue Produkte und Services erhaschen möchte, die unsere mehr und mehr digital geprägte Welt nachhaltig beeinflussen werden, akkreditiert sich unter www.preview-event.com

Ob erster Full-HD Kurzdistanzprojektor - exklusiv von Benq auf der PREVIEW vorgestellt - oder "Horizon", eine neue, von Unitymedia Kabel BW präsentierte TV-Plattform, mit der sich Medieninhalte auf TV, Computer, Tablet und Smartphone genießen lassen. ... An der 10. PREVIEW anlässlich der IFA nehmen noch mehr Unternehmen teil, als im Vorjahr. Das Spektrum neuer Produkte und Services ist riesig. Neue Technologien treiben Trend-Themen wie Streaming-Audio und -Video. Sie verändern unseren Alltag nachhaltig.

Fernsehen und Audio erfinden sich - technologisch getrieben - gerade neu. Fernsehen wird nicht nur schärfer, smarter und besser, wie der Satellitenbetreiber SES auf der PREVIEW berichtete. "Es wird sein Video- und TV-Monopol verlieren", prophezeite ein Experte auf der Presse-Neuheitenschau. Es wird "sozial verknüpft". Konsumenten möchten nicht mehr linear fernsehen, sondern wann und wo sie wollen.

Playlisten - was im Audio-Bereich längst gängige Praxis ist - werden sich in den TV-Bereich übertragen. Künftig wird das Fernsehen nicht mehr mit einem bestimmten Sender starten, sondern standardmäßig im Netz. Der "Reserve Red Button" macht´s möglich. Weitere Neuheiten und Highlights aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Tablets, Smartphones & Co heute noch auf der PREVIEW anlässlich der IFA in München, am 16. und 17. Juli dann in Hamburg. Anmeldungen unter: www.preview-event.com

T. 040 - 53 90 410 - 0