Preview Event & Communication

Medienvertreter vergeben PreView-Awards für Design und Innovation
Gewinner sind Loewe, Samsung, Sharp, Toshiba, Dyson, Kärcher und Siemens (mit Bild)

TOSHIBA gewinnt PreView-Award für Innovation mit dem Libretto W100 / Ob Lektüre, Mailen oder Surfen in sozialen Netzwerken - der Libretto W100, das weltweit erste Dual Screen Notebook - arbeitet mit Windows® 7 und öffnet dem Anwender mit seiner intuitiven Bedienung und Vielseitigkeit neue Perspektiven... mehr

Hamburg (ots) - Viele Preise kann man sich erkaufen oder sie werden von einer einzigen Redaktion vergeben. Über die Vergabe der "PreView-Awards" aber entscheiden die Besucher der "IFA-PreView" medienübergreifend: Journalisten der Fach-, Finanz-, Wirtschafts- und Publikumspresse. Auf der exklusiven Presse-Kompaktveranstaltung stellen namhafte IFA-Aussteller im Vorwege der weltgrößten Messe für Consumer Electronics (CE) und Elektrohausgeräte den Medien erstmals ihre Produkt-Neuheiten vor. Die Journalisten hatten es diesmal besonders schwer aus der Vielzahl von Welt- und Europapremieren Neuheiten zu prämieren. Im Bereich "Innovation der IFA 2010" können für die CE Toshiba, Sharp und Loewe mit medialem Rückenwind in die IFA 2010 starten. Mit einem PreView-Award für Innovation im Bereich Elektrohausgeräte wurden von den Medienvertretern geehrt: Dyson, Siemens und Kärcher. Der Medienpreis für Design ging im Bereich CE an Samsung und für die Elektrohausgeräte ebenfalls an Dyson. Fotos und Details zu den siegreichen Produkten gibt es unter: www.ict-presskit.com

"Innovation der IFA 2010": Unterhaltungselektronik

Platz 1. - TOSHIBA mit dem Libretto W100

Ob Lektüre, Mailen oder Surfen in sozialen Netzwerken - der Libretto W100, das weltweit erste Dual Screen Notebook - arbeitet mit Windows® 7 und öffnet dem Anwender mit seiner intuitiven Bedienung und Vielseitigkeit neue Perspektiven des mobilen Computings. Dank seiner zwei 17,8 cm (7 Zoll) Displays kann er wie ein Buch gehalten oder für das Lesen von Zeitungen genutzt werden. In die Horizontale gedreht, stellt sich automatisch der Notebookmodus ein. Für das Schreiben von Emails oder Facebookeinträgen kann dann das untere Display in eine Tastatur umgewandelt werden.

Platz 2. - SHARP mit dem LCD-Fernseher AQUOS LC-46LE822E

Mit QUATTRON hat Sharp eine wegweisende Innovation im Bereich LCD-TV auf den PreViews vorgestellt, bei der die herkömmliche dreifarbige RGB-Pixelstruktur um das vierte Subpixel Gelb ergänzt wird, so dass diese neben 2D insbesondere bei 3D eine deutlich brillante Bilddarstellung gewährleistet. Durch das gelbe Subpixel erreichen die AQUOS QUATTRON-TV´s bessere Helligkeitswerte bei gleichzeitig verringertem Energieverbrauch.

Platz 3. - Loewes neues MediaNet

Das neue Loewe MediaNet integriert noch mehr Online-Inhalte in das moderne Home-Entertainment. Übersichtlich und redaktionell aufbereitet bietet das Loewe Web-Portal eine Auswahl von Internetseiten, die für die Darstellung auf großen TV-Flachbildschirmen optimiert sind.

"Innovation der IFA 2010": Elektrohausgeräte

Platz 1. für Innovation und Design - Air Multiplier von DYSON

Mit seinem Air Multiplier schuf DYSON eine völlig neue Generation von Ventilatoren: Ventilatoren ohne Rotorflügel. Mit gleichmäßigem Luftstrom sorgen die stylischen Kühler nach dem Tragflügelprinzip von Flugzeugen für ausreichend gleichmäßige Kühlung. Auch das Design ist hervorragend gelungen. DYSON staubte daher gleich zwei Medienpreise ab - für Design und für "die Innovation der IFA 2010" im Bereich Home Appliances

Platz 2. - SIEMENS - Waschmaschine i-DOS

i-DOS heißt eine Weltneuheit von Siemens: die erste Waschmaschine mit integriertem Dosiersystem, das vollautomatisch und Milliliter genau die jeweils von der Wäsche benötigte Menge an Waschmittel dosiert. Mehr noch. Die intelligente Waschmaschine erkennt außerdem automatisch die Textilmenge sowie die Textilart. Die innovative Reinigungstechnologie spart so bis zu 7000 Liter Wasser im Jahr.

Platz 3. - KÄRCHER - Fenstersauger

Bisher war Fenster putzen lästig. Mit dem Fenstersauger WV 75 plus von Kärcher wird´s zum kinderleichten Vergnügen. Die Weltneuheit ist Teil der neuen "Home Line" von Kärcher, die erstmals auf der IFA-PreView präsentiert wurde. Mit einem Gewicht von 700 g ist der prämierte High-Tech-Fenstersauger leicht und handlich und sorgt für streifenfreien Glanz auf glatten Oberflächen wie Glas, Spiegel oder Fliesen.

PreView - Award für DESIGN im Bereich Unterhaltungselektronik

Platz 1 - SAMSUNG C9090

"Die Königsklasse 3D LED TV C9090 vereint das Beste aus Design und Technik, was Samsung derzeit zu bieten hat. Mit einer weltmeisterlichen, hauchdünnen Silhouette von nur 7,9 Millimetern lassen den 2D/ 3D Premium-Fernseher zum glanzvollen Mittelpunkt eines jeden Wohnzimmers werden. Vielseitige Multimedia- und Vernetzungsmöglichkeiten sowie eine Premium Fernbedienung mit eigenem LCD-Touch-Display inklusive.

Infos und Fotos zu allen Neuheiten und Produkt-Highlights der "IFA-PreView" finden Sie unter: www.ict-presskit.com

Pressekontakt:

Preview Event & Communication
Peter Becker
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
eM. team(at)preview-event.de
Web: www.preview-event.com

Original-Content von: Preview Event & Communication, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Preview Event & Communication

Das könnte Sie auch interessieren: