Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

28.11.2013 – 15:09

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Bis 2018: NIKE bleibt Ausrüster beim SV Werder

Bremen (ots)

Die letzten Details sind geklärt, die Tinte unter den Verträgen ist trocken: Der SV Werder Bremen und Ausrüster NIKE setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis 2018 fort. "Wir sind stolz, dass wir weitere vier Jahre mit dem Swoosh des Weltmarktführers spielen werden und freuen uns über das Vertrauen, dass NIKE in Werder setzt. Das ist ein tolles Zeichen, auch an alle anderen Sponsoren und Partner des Vereins", so Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, am Donnerstagnachmittag.

Bereits seit der Saison 2009/2010 besteht die strategische Partnerschaft zwischen den Grün-Weißen und dem weltweiten Marktführer in der Sportartikelbranche. "Werder Bremen ist nach wie vor eine der wichtigen Marken im deutschen Fußball. Der Verein passt aufgrund seiner Authentizität sehr gut zu uns und wir freuen uns, die vertrauensvolle Partnerschaft mit den Bremern in den kommenden Jahren fortzusetzen, sagt Daniel Eppler, General Manager Nike Deutschland.

NIKE wurde 1972 in Beaverton, Oregon (USA), gegründet und zählt heutzutage zum weltweit führenden Sportartikelhersteller. Das Unternehmen verzeichnet Rekordumsätze von über 25 Milliarden US$ (Geschäftsjahr 2012/2013) und beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter auf sechs Kontinenten. 1982 nahm NIKE seine Geschäftstätigkeit in Deutschland auf und siedelte sich in der Nähe von Darmstadt an. Inzwischen ist der Hauptsitz der Region AGS (Österreich, Deutschland und Schweiz) in Frankfurt am Main untergebracht - nur einen Katzensprung entfernt vom den wichtigsten deutschen Sportverbänden. Von hier aus werden drei Länder mit über 700 Mitarbeitern betreut.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell