Werder Bremen-Presseservice: Trainerwechsel bei der U 18 und U 12

Mit einigen personellen Veränderungen geht Werders Leistungszentrum in die Saison 2011/2012. Sasa Pinter wird neuer Trainer der U 18-Junioren und löst damit den bisherigen Coach Rouven Brandt ab, der aus beruflichen Gründen das Amt abgeben muss. Uwe Harttgen, Direktor des Leistungszentrums, ist überzeugt, dass "Sasa Pinter aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen als A-Jugendtrainer und seinem großen Engagement ideal zu Werder und zum Werder-Nachwuchs passt." Zuletzt war Sasa Pinter beim OSC Bremerhaven tätig.

Erst zum Jahreswechsel hatte Rouven Brandt die U 18 von Marco Grote übernommen. Insgesamt brachte sich Rouven Brandt zwei Jahre in Werders Leistungszentrum ein. Werder Bremen bedankt sich für die geleistete Arbeit und das hohe Engagement und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Und auch im jüngeren Junioren-Bereich wird es einen Trainerwechsel geben: Volker Radel wird nach elf Jahren das Traineramt der U 12 an Neu-Coach Jan-Claas Alexander übergeben. "Jan-Claas Alexander ist ein junger und dennoch sehr erfahrener Trainer und passt somit hervorragend in das Anforderungsprofil von Werder", so Björn Schierenbeck, Koordinator des Leistungszentrums.

Zuvor war Jan-Claas Alexander für die U 15 TSV Havelse verantwortlich, gewann mit den Niedersachsen in der abgelaufenen Saison die deutsche Futsal-Meisterschaft und schaffte den Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Ein ausdrücklicher Dank geht jedoch an Volker Radel: "Volker hat in den vergangenen elf Jahren als U 12-Coach und insgesamt 16 Jahren bei Werder eine tolle Arbeit geleistet und mit seiner hohen Einsatzbereitschaft an dem erfolgreichen Weg des Leistungszentrums von Werder Bremen erheblich mitgewirkt. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft", so Dr. Uwe Harttgen.

Fax: 0421/434591530