PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Deutschland Holding AG mehr verpassen.

10.03.2004 – 14:39

Kabel Deutschland Holding AG

Kabel Deutschland im neuen Look
Mehr Nähe zum Kunden bei verbessertem Bekanntheitsgrad als Zielsetzung

Kabel Deutschland im neuen Look / Mehr Nähe zum Kunden bei verbessertem Bekanntheitsgrad als Zielsetzung
  • Bild-Infos
  • Download

2 Vektorgrafiken

Unterföhring (ots)

Passend zur strategischen Neuausrichtung präsentiert Kabel
Deutschland sein neues Erscheinungsbild. Logo, Geschäftsaustattung,
Farbklima und Hausschrift wurden neu gestaltet, um den Wandel des
Unternehmens vom reinen Kabelnetzbetreiber hin zum Vermarkter
digitaler TV- und Radioprogramme und Internetdienste auch visuell zu
unterstreichen. Der neue Auftritt umfasst die gesamte
Markenarchitektur, d.h. sowohl die Unternehmensmarke als auch die
einzelnen Produkt-Marken von Kabel Deutschland. Zuständig für die
Entwicklung des neuen Corporate Designs ist die Hamburger
Designagentur Factor Design in Zusammenarbeit mit der Kabel
Deutschland Leadagentur Jung von Matt/Spree.
Neues Corporate Design symbolisiert Markenwerte wie Faszination,
   Vielfalt und Kompetenz
Herzstück des neuen Unternehmensdesigns ist das neue Logo, das so
genannte Kabel-Auge. Es ist in den Sonderfarben Kabel Goldgelb und
Kabel Weiß gehalten und besitzt eine runde organische Form, in dessen
Mitte ein stilisierter Kabelanschluss zu erkennen ist. Das prägnante
Logo steht für die Verbindung zwischen Emotion und Technik und macht
Kabel Deutschland auf einen Blick als Marke identifizierbar.
Das neue Erscheinungsbild wird begleitet von einer Farbwelt, die
gleichermaßen Seriosität, Vielfalt und Faszination ausdrückt.
Grundfarbe ist das warme Kabel Goldgelb, ergänzt durch die Farbtöne
Kabel Anthrazit und Kabel Weiß. Der neue Schrifttyp von Kabel
Deutschland "Kabel Unit" zeichnet sich durch einen schnörkellosen
Schnitt aus und vermittelt die beiden Werte Klarheit und Sympathie.
Die Umstellungen auf neues Corporate Design laufen auf Hochtouren
Die Umstellungen auf das neue Corporate Design laufen bereits auf
Hochtouren. Der neue Auftritt wird sich für Kunden, Partner und
Mitarbeiter bald in allen Bereichen der Unternehmenspräsentation
wiederfinden - angefangen vom Briefkopf über die Fahrzeugflotte bis
hin zu Außengestaltung der Unternehmenszentrale. Ebenso werden in
Kürze alle Publikationen, wie Unternehmenszeitung, Broschüren,
Anzeigen, Vertriebsunterlagen und die Webseite im neuen Look
gestaltet sein.
Über Kabel Deutschland:
Kabel Deutschland (KDG) ist mit rund 10 Millionen angeschlossenen
TV-Haushalten der größte TV- und Radio-Kabelnetzbetreiber in Europa.
Das Unternehmen entwickelt mit über 20 Jahren Erfahrung im Kabelmarkt
neue Angebote für Digital TV und Breitbandkabel. Darüber hinaus
betreibt KDG die technische Plattform für das digitale Fernsehen. KDG
ist für die Vermarktung von Kabelanschlüssen, für die Errichtung und
den Betrieb moderner Hausverteilanlagen sowie für den umfassenden
Service rund um den Kabelanschluss verantwortlich.

Pressekontakt:

Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
Kabel Deutschland GmbH
85774 Unterföhring
Tel.: 089 / 96010-155
Fax: 089 / 96010-199
Email: kathrin.kleinjung@kabeldeutschland.de

Marco Gassen
Pressereferent Unternehmenskommunikation
Kabel Deutschland GmbH
85774 Unterföhring
Tel.: 089 / 96010-156
Fax: 089 / 96010-199
Email: marco.gassen@kabeldeutschland.de

Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Deutschland Holding AG
Weitere Storys: Kabel Deutschland Holding AG