Das könnte Sie auch interessieren:

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

17.01.2019 – 10:00

Wort & Bild Verlag

IVW IV/2018: Apotheken Umschau weiter auf Erfolgskurs
Wort & Bild Verlag verkauft zum vierten Mal in Folge mehr Apothekenkundenmagazine als im jeweiligen Vorjahresquartal

IVW IV/2018: Apotheken Umschau weiter auf Erfolgskurs / Wort & Bild Verlag verkauft zum vierten Mal in Folge mehr Apothekenkundenmagazine als im jeweiligen Vorjahresquartal
  • Bild-Infos
  • Download

Baierbrunn (ots)

Laut den heute veröffentlichten IVW-Auflagenzahlen hat die Apotheken Umschau-Titelkombi A+B ihre verkaufte Auflage auch im vierten Quartal 2018 deutlich gesteigert: Das Gesundheitsmagazin legte im Vergleich zum Vorjahresquartal um exakt 87.296 Exemplare zu (plus 1,0 Prozent). Damit erzielt die Apotheken Umschau eine monatlich verkaufte Auflage von 9.240.287 Exemplaren.

Das Kinderpostermagazin medizini aus dem Wort & Bild Verlag freut sich über einen Zuwachs von 13.425 Exemplaren im Vergleich zum Vorjahresquartal (plus 1,0 Prozent) und ist mit 1.395.550 Exemplaren das Kindermagazin mit der höchsten Auflage in Deutschland. Die beiden Spezial-Ratgeber Diabetes Ratgeber (1.174.250 verkaufte Exemplare monatlich) und Senioren Ratgeber (1.708.567 verkaufte Exemplare monatlich) sind stabile Millionenseller und jeweils führend in ihren Segmenten. So wie auch die Elternzeitschrift Baby und Familie, die eine aktuelle monatliche Auflage von 665.825 verkauften Exemplare erzielt.

Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags: "Die Erfolgsformel lautet redaktionelle Qualität. Damit ist es uns gelungen, in allen Quartalen im Jahr 2018 in Summe mehr Apothekenkundenmagazine zu verkaufen als in den jeweiligen Vorjahresquartalen. Vor dem Hintergrund sinkender Apothekenzahlen ist dies eine besonders motivierende Entwicklung für unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Zum Wort & Bild Verlag:

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Print-Titel erreichen fast 22 Millionen Leser*, die Online-Plattformen erzielen über 20 Millionen Visits** monatlich. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine: Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 9.240.287 laut IVW IV/2018), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 665.825), Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.174.250), Senioren Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.708.567), Ärztlicher Ratgeber (3x jährlich verbreitete Exemplare 250.110), medizini (mtl. verkaufte Exemplare 1.395.550) und das HausArzt-PatientenMagazin (4x jährlich verkaufte Exemplare 389.200). Quellen: *AWA 2018, **IVW Online 12/2018

Pressekontakt:

Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung