Abonnieren Sie alle Meldungen von SevenVentures GmbH

25.01.2007 – 14:25

Presseeinladung
Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2007
Einladung zur Präsentation des „Wunderwelt Wissen" - Brettspiels mit ProSieben-Moderator Robert Biegert

- Querverweis: Ein Antwortfax liegt in der digitalen
        Pressemappe zum Download vor und ist unter
        http://www.presseportal.de/dokumente.html abrufbar -

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 1. Februar präsentiert Robert Biegert, Moderator und verantwortlicher Redakteur des ProSieben-Magazins „Wunderwelt Wissen", auf der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg das Brettspiel zur beliebten TV-Sendung. Dazu laden Sie die W&L Verlagsgesellschaft mbH als Lizenznehmer und MM MerchandisingMedia als Lizenzgeber herzlich ein:

Präsentation „Wunderwelt Wissen"-Brettspiel     am Donnerstag,     den 1. Februar 2007     von 11.00 bis 12.00 Uhr     Halle 10.1 / Standnr. D-03 (Stand der W&L     Verlagsgesellschaft/SpielSpass)     Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg

Gerne ermöglichen wir Ihnen im Anschluss ein Interview mit Moderator Robert Biegert, Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia und Gerhard Wagner, Geschäftsführer W&L Verlagsgesellschaft mbH. Hier können Sie im persönlichen Gespräch erfahren, wie das beliebte TV-Format zum Brettspiel wurde.

Außerdem steht Robert Biegert für Spielbegeisterte und Fans des ProSieben-Wissensmagazins für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Bitte teilen Sie uns in beiliegendem Antwortfax bis 29. Januar 2007 mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen. Bei Rückfragen wenden Sie  sich bitte an Sandra Kelz unter der Rufnummer 089/9507-8921.

MM MerchandisingMedia

Sandra Kelz     Unternehmenskommunikation     MM MerchandisingMedia

Das „Wunderwelt Wissen"-Brettspiel

Zwei bis sechs Spieler sind als Redakteure der Sendung „Wunderwelt Wissen" auf der Suche nach spannenden Themen rund um die ganze Welt. Dafür benötigen die Reporter selbst ein umfassendes Wissen und wetteifern darum, ihre Themen in die Sendung zu bringen. In den Kategorien „Alltagsphänomene", „Geschichte", „Mensch", „Natur", „Technik" und einem Zufallsthema können die Spieler im Frage- und Antwortspiel ihre Kompetenz beweisen. Wie viele Wal-Arten gibt es? Was ist ein Ion? Welche Stadt wurde sprichwörtlich nicht an einem Tag erbaut? Wer sich in allen Wissengebieten der Sendung „Wunderwelt Wissen" (sonntags um 19.00 Uhr auf ProSieben) gut auskennt, hat gute Chancen zu gewinnen.

Über W&L Verlagsgesellschaft mbH

Die Firma W & L Verlagsgesellschaft mbH steht seit zehn Jahren mit ihrer Marke SpielSpass für eigenständige Spiele und Puzzle-Ideen. Ob mit Künstlern wie Schim Schimmel, Kim Anderson, Steve Sundram oder Gilda Belin im Puzzlebereich oder Lizenzen wie „Urmel aus dem Eis", „Helme Heine" oder „Unser Sandmännchen" im Spielebereich - die hochwertigen SpielSpass-Produkte - sowohl in der Auswahl der Themen als auch der Materialien - sind ausschließlich „Made in Germany". Auch mit Autorenspielen wie „Geschlechterkampf", „Abgezockt!", „Weichei", „Das DDR-Quiz" hat sich SpielSpass einen Namen in Bereich der Unterhaltungs-Brettspiele erarbeitet.

Über MM MerchandisingMedia GmbH     MM MerchandisingMedia ist das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe und deckt die komplette Wertschöpfungskette des Licensings ab - von der Entwicklung der Lizenzmarke, über den Erwerb der Lizenznebenrechte bis zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen an Zuschauer und Verbraucher. Weitere Bereiche sind die Music & Tour Cooperations sowie das Sports Merchandising. Neben den Sendermarken Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live lizensiert das Unternehmen TV-Formate wie "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", „POPSTARS", "Verliebt in Berlin" sowie die Lifestyle-Marke WE LOVE. Außerdem vertritt MM MerchandisingMedia als Lizenz- und Serviceagentur ein eigenständiges Rechteportfolio u.a. mit Themen wie „My little Murphy", „Pumuckl" oder „BMW Motorsport".

Ansprechpartner:

MM MerchandisingMedia GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6 D-85774 Unterföhring

Sandra Kelz Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8921 Fax +49 [0] 89/9507-8923 sandra.kelz@merchandisingmedia.de

Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@merchandisingmedia.de

www.merchandisingmedia.com