Syfy

Bei Sci Fi machen die Zuschauer Programm: Zum 75. Geburtstag von Kirk & Spock zeigt der Sender die 10 beliebtesten Episoden der Kultserie "Raumschiff Enterprise"

    München (ots) - Die Sci Fi-Zuschauer haben entschieden: Mit überwältigender Mehrheit wählten sie "Kennen Sie Tribbles?" zu ihrer Lieblingsepisode. Die plüschigen Weltraumtierchen, die sich in Folge 44 rege vermehren und das Raumschiff überschwemmen, lagen mit Abstand vor "Kirk:2=?" und "Spock unter Verdacht". Die Fans hatten die Qual der Wahl und waren aufgefordert, auf www.scifi.de aus allen 79 Episoden ihre Favoriten zu bestimmen. Die Top 10 zeigt Sci Fi im Rahmen des "Star Trek Weekend: Happy Birthday Kirk & Spock!" am Freitag, 24. und Samstag, 25. März. Ab 20.15 Uhr werden jeweils fünf Episoden ausgestrahlt, und zwar in Countdown-Reihenfolge.

    "Star Trek"-Weekends haben inzwischen schon Tradition auf Sci Fi. Im März geht das dritte an den Start, und es gibt gleich zweimal was zu feiern: Mit der Sonderprogrammierung gratuliert der Sender William "Captain Kirk" Shatner und Leonard "Mr. Spock" Nimoy, die beide 75 Jahre alt werden.

    Von William Shatner kennt die Welt vor allem den Satz "Beam me up, Scotty". Ob in der Serie "Raumschiff Enterprise" (1966-1969) oder auf der großen Leinwand - "Captain Kirk" machte Shatner berühmt. Darüber hinaus schrieb er die Science-Fiction-Novellen, auf denen die "TekWar"-Filme basieren. Und wenn der 75-Jährige nicht vor oder hinter der Kamera arbeitet, nimmt er "spoken poetry"-Platten auf oder beschäftigt sich auf seiner kalifornischen Farm mit Pferdezucht.

    Leonard Nimoy, geboren in Boston, stand bereits als Kind auf den Bühnen kleiner Theater und gab sein Hollywood-Debüt im Alter von 20 Jahren in dem Film "Queen for a Day" (1951). Er spielte in verschiedenen Filmen und Fernsehserien, bevor er in der Serie "Raumschiff Enterprise" die Rolle bekam, die sein Leben verändern sollte. Als Vulkanier "Mr. Spock" wurde er dreimal für den Emmy nominiert. Außerdem schreibt er Gedichtbände und ist leidenschaftlicher Fotograf.

    Bildmaterial finden Sie unter www.presse.scifi.de. oder auf     Anfrage unter 089/38199-465.

    Sci Fi ist ein Unternehmen der NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH und über die Abo-TV-Plattform Premiere sowie die digitalen Programmangebote der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (Kabel Digital Home), Kabel BW (Kabel Digital Home), Primacom (PrimaTV, Kabelkiosk), Ish (tividiFamily) und Iesy (tividiFamily) zu empfangen.

Pressekontakt:
Katja Kohler
Pressesprecherin Sci Fi
Tel: 089-38199-465
Fax: 089-38199-9465
Email: katja.kohler@nbcuni.com

Original-Content von: Syfy, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Syfy

Das könnte Sie auch interessieren: