Kolpingwerk Deutschland gGmbH

Kolping-Bundesvorsitzender zum Obmann des Familienausschusses gewählt

    Köln (ots) -

    Thomas Dörflinger stellvertretender familienpolitischer Sprecher     der Union

    Der Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes und CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger ist zum Obmann seiner Fraktion im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend des Deutschen Bundestages und damit zum stellvertretenden familienpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. In dieser Funktion gehört der Abgeordnete auch dem Koalitionsausschuss von Union und SPD an, der die Leitlinien in der Familienpolitik bestimmt.

    Der Waldshut-Tiengener Abgeordnete, der dem Deutschen Bundestag seit 1998 angehört, war einstimmig von seiner Arbeitsgruppe vorgeschlagen worden.

    Er erhielt in geheimer Abstimmung in der CDU/ CSU-Bundestagsfraktion von 197 abgegebenen gültigen Stimmen 191 Ja-Stimmen bei fünf Nein-Stimmen und einer Enthaltung, also 97,4 Prozent.

    Foto kann angefordert werden.

Pressekontakt:

Kolpingwerk Deutschland, Kolpingplatz 5-11, 50667 Köln
Pressereferat, Tel.: 0221-20701-195, Fax: 0221-20701-186
Verantwortlich: Martin Grünewald
martingruenewald@kolping.de

Original-Content von: Kolpingwerk Deutschland gGmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kolpingwerk Deutschland gGmbH

Das könnte Sie auch interessieren: