Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Mark Tantz an der Spitze von FCm Travel Solutions
Neuer DER-Geschäftsführer für die Business Travel Sparte

Frankfurt (ots)

FCm Travel Solutions steht ab 1. Dezember 2011 unter neuer Führung. Der Vorstand der REWE Group hat Mark Tantz (38) zum Geschäftsführer Business Travel der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG berufen. Er steht damit künftig an der Spitze der Geschäftsreise-Sparte der Touristik der REWE Group, die unter der Marke FCm Travel Solutions international aktiv ist.

"Ich freue mich, dass wir mit Mark Tantz einen profunden Kenner und Treiber der Reisewirtschaft gewonnen haben", sagte Norbert Fiebig, CEO Touristik der REWE Group. "FCm Travel Solutions hat sich dank technischer und kaufmännischer Expertise als eines der führenden Unternehmen zur internationalen Betreuung der Geschäfts- und Dienstreisen von Unternehmen und Behörden etabliert. Unseren Innovationsvorsprung und unsere konsequente Kundenorientierung werden wir mit Mark Tantz an der Spitze weiter ausbauen."

Mark Tantz begann seinen beruflichen Werdegang mit seiner Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann bei DERDATA Informationsmanagement, wo er bis zum Leiter Vertrieb aufstieg. Danach wechselte er zu Amadeus Germany als Vertriebsleiter (vorher Start Amadeus) und hatte im Anschluss verschiedene Geschäftsführerpositionen innerhalb der Otto Group inne, bevor er 2011 als Geschäftsführer zu Amadeus Germany nach Bad Homburg zurückkehrte.

Hintergrund:

Die Geschäftsreise-Sparte der Touristik der REWE Group ist Teil der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG (Frankfurt). Sie ist als zweitgrößte deutsche Business Travel-Kette im In- und Ausland unter der Marke FCm Travel Solutions aktiv und betreut mittelständische Firmenkunden sowie Konzerne bei der Optimierung ihrer Geschäftsreise-Kosten und -prozesse. Die Geschäftsreise-Sparte der Touristik der REWE Group erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro.

Die Touristik der REWE Group bildet mit ihren Marken, unter anderem mit FCm Travel Solutions, DER Deutsches Reisebüro, Atlas Reisen, Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg den zweitgrößten deutschen Reisekonzern.

Pressekontakt:

Bildmaterial steht unter www.rewe-group.com zum Download bereit.

Für Rückfragen:
Tobias Jüngert
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation Touristik Sparte der REWE
Group
Dertour/Meier's Weltreisen / ADAC Reisen,
DER Deutsches Reisebüro / Atlas Reisen / FCm Travel Solutions

Deutsches Reisebüro GmbH
Emil-von-Behring-Str. 6
60424 Frankfurt
Fon +49 69 9588-1601
Fax +49 69 9588-1616
mailto:presse@der.net
www.der.net

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 21.10.2011 – 14:24

    REWE steigt in den Markt für Espressokapseln ein

    Köln (ots) - Produkt ist vollständig biologisch abbaubar und kompostierbar / Exklusive Zusammenarbeit mit der Ethical Coffee Company in Deutschland Es ist der Einstieg in ein bisher konkurrenzloses Marktsegment: Ab sofort haben rund 3.000 REWE-Märkte und toom SB-Warenhäuser Espressokapseln des Herstellers "Ethical Coffee Company" im Sortiment. REWE ist damit der erste Händler in Deutschland, der für das ...