Personalie: REWE Group: Sören Hartmann wird Sprecher der Geschäftsführung der Pauschaltouristik

Der Vorstand der REWE Group hat die Nachfolge des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Pauschaltouristik geregelt: Sören Hartmann (46) wird Sprecher der Geschäftsführung der Pauschaltouristik der REWE Group mit den Pauschalreisemarken ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG. Hartmann, heute Geschäftsführer der Robinson Club GmbH mit Sitz in Hannover, wechselt damit im ersten Quartal 2010 in die Spitze des drittgrößten deutschen Reiseunternehmens. Er folgt Dr. Rembert Euling, der zum 1. Januar 2010 wieder in die Geschäftsführung der Incoming-Agentur MTS auf Mallorca eintritt. Hartmann wird das Unternehmen gemeinsam mit Ralph Schiller, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, sowie mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Klaus Franke leiten.

"Ich freue mich, dass wir mit Sören Hartmann einen Top-Touristiker für diese wichtige Position gewinnen konnten", sagte Norbert Fiebig, Vorstand Finanzen und Touristik der REWE Group. "Er kennt das Veranstaltergeschäft im Detail, ist international vernetzt und bringt darüber hinaus sowohl für unseren Hotelbereich als auch für unsere Incoming-Aktivitäten große Erfahrung mit. Mit Sören Hartmann werden wir den Ausbau der REWE-Pauschaltouristik weiter vorantreiben." Und weiter: "Sören Hartmann ist unser Wunschkandidat gewesen, weil er mit seinem umfangreichen touristischen Wissen, seiner hohen Akzeptanz in der Branche und letztendlich auch als Mensch hervorragend zur REWE Touristik passt."

Sören Hartmann ist seit 2006 Geschäftsführer der Robinson Club GmbH - ein Unternehmen der World of TUI. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann startete seine Laufbahn 1986 bei der TUI und war von 2003 bis 2006 Mitglied der Geschäftsführung der TUI Deutschland. Viele touristische Innovationen tragen seine Handschrift.

REWE-Vorstand Norbert Fiebig betonte: "Ich danke Dr. Rembert Euling für die zielstrebige und erfolgreiche Neuausrichtung der Pauschaltouristik der REWE Group. Als Impulsgeber hat er gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen Ralph Schiller und Klaus Franke unsere Pauschalreisemarken in einem schwierigen Wirtschaftsumfeld gegen den Markttrend auf einen Wachstumspfad geführt."

Hintergrundinformation:

Die Touristiksparte der REWE Group umfasst die REWE Touristik mit Sitz in Köln und den Pauschalreisemarken ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie die DER Gruppe in Frankfurt mit den Bausteinmarken Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie den Reisevertrieb mit Altas Reisen und DER und die Geschäftsreisesparte FCm DER Travel Solutions. Gemeinsam erwirtschaftete die Touristiksparte der REWE Group 2008 mit 5,76 Millionen Gästen insgesamt 2,87 Milliarden Euro Umsatz.

REWE Group Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 / 149 - 1050,