Satelliteninternet mit 10 MBit/s Download europaweit sofort verfügbar

Bad Segeberg (ots)

Was bisher nur kabelgebunden möglich war, bringt die Filiago GmbH & Co KG aus Bad Segeberg jetzt europaweit via Satellit in jeden Haushalt - Internet mit einer Downloadrate von bis zu 10 MBit/s.

Für Utz Wilke, den geschäftsführenden Gesellschafter der Filiago ist diese Erweiterung ein konsequenter Schritt in der Unternehmensgeschichte: "Nach der erfolgreichen Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung vom 2-Wege-Satelliteninternet in Deutschland im Jahre 2007 durch die Filiago war es für uns selbstverständlich, die Idee des überall verfügbaren breitbandigem Internetanschlusses auch international zu vertreiben. Es gibt gerade im Ausland sehr viele unterversorgte und unerschlossene Regionen, die nur darauf warten, endlich aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt zu werden." Und der Weckruf ist klar und deutlich: Mit 10 MBit/s positioniert sich die Filiago ganz vorne im Satelliteninternetgeschäft - und das europaweit.

"Aktuell bieten wir die 10 MBit/s Flatrate inklusive Hardware für monatlich 49,95 Euro an." Erläutert Wilke den Tarif.

Laut Schätzungen gibt es in Europa ca. 13 Millionen Haushalte die über gar keinen terrestrischen Internetzugang verfügen und ca. weitere 17 Millionen, die mit einer Bandbreite von maximal 2 MBit/s auskommen müssen. Doch auch diese 30 Millionen Haushalte können ab sofort am digitalen Leben mit Hochgeschwindigkeit teilnehmen, denn für Satelliten gibt es keine Grenzen. Es ist völlig unerheblich, ob die Dienste in Leipzig oder London, in Paris oder Peine genutzt werden. Die technischen Voraussetzungen sind überall die gleichen und erfreulich gering: Freie Sicht auf den Satelliten und eine Stromversorgung für das Modem. Mehr braucht es dafür nicht.

Weitere Informationen unter: http://www.filiago.de/

Pressekontakt: