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Ströer Out-of-Home Media AG

Mit Franziska, Dirk und Timo für Leistung & Fairplay

Köln (ots)

Ströer unterstützt Plakatkampagne der Deutschen
Sporthilfe mit 250.000 Euro Medialeistung
"Leistung. Fairplay. Miteinander". Mit diesen Leitbegriffen wirbt 
die Stiftung Deutsche Sporthilfe jetzt bundesweit auf Plakaten. Die 
Ströer Gruppe, Deutsch-lands Marktführer für Außenwerbung, 
unterstützt die Kampagne der Stiftung mit einem Mediawert von 250.000
Euro. Die Plakatmotive werden in den nächsten zehn Monaten im Umfeld 
wichtiger Sportereignisse auf Ströer Werbeträgern zu sehen sein. Der 
Start erfolgt am 25. Mai in Berlin.
Auf fünf verschiedenen Motiven sind jeweils bekannte deutsche 
Sportprotagonisten aus Fußball, Handball, Schwimmen, Tischtennis und 
Basketball zu sehen. Kurze Episoden rund um die Sportler 
verdeutlichen mit teilweise provozierenden Headlines die 
Grundprinzipien, für deren Beachtung die DSH seit 40 Jahren kämpft: 
Integrität im Sport und in der Gesellschaft.
So zeigt ein Motiv unter der Überschrift "Staatsfeind?" den 
Tischtennis-Star Timo Boll. Zur Auflösung dieses offensichtlichen 
Widerspruchs wird auf das Internet-Angebot der DSH 
"www.sporthilfe.de" verwiesen. Dort findet sich die Erklärung: Timo 
Boll hatte bei der Weltmeisterschaft in Shanghai 2005 vor 25 
Millionen chinesischen TV-Zuschauern den Schiedsrichter korrigiert 
und einen Punkt zurückgegeben, den Matchball. Er verlor im Anschluss 
das Match, wurde durch diese sportliche Geste aber in China zum 
Sportidol. Neben Boll sind Dirk Nowitzki, Oliver Kahn und Jens 
Lehmann, die deutschen Handball-Weltmeister sowie Franziska von 
Almsick die Gesichter der Kampagne.
Ströer Vorstand Alfried Bührdel, Mitglied im 
Sporthilfe-Kuratorium: "Die Grundprinzipien der Deutschen Sporthilfe 
haben auch für Ströer eine große Bedeutung und finden sich in unseren
Unternehmens-Leitlinien wieder: Sportli-che Werte wie Leistung, 
Fairplay und Teamgeist gelten auch für das Zusam-menleben in 
Gesellschaft und Wirtschaft. Daher unterstützen wir gerne die Ar-beit
der Deutschen Sporthilfe, ohne deren Hilfe viele der heute 
erfolgreichen Athleten ihre Karriere nicht hätten verfolgen können."
Hans Wilhelm Gäb, DSH-Vorstandsvorsitzender, ergänzt: "Wir sind 
froh, dass uns Unternehmen wie Ströer dabei helfen, unsere 
Kernbotschaft zu verbreiten: Die Prinzipien des Sports stärken unser 
Land. Die Wirtschaft hat genau wie der Sport eine 
gesellschaftspolitische Aufgabe. Die Grundprinzipien "Leistung. 
Fairplay. Miteinander" sind für Sport und Gesellschaft gleichermaßen 
wichtig."

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

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