Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Exklusiv bei EDEKA: Feiner Bordeaux des französischen Winemakers Michel Rolland

Hamburg (ots)

Für Weinliebhaber bietet dieser Herbst eine besonders edle Gaumenfreude: einen Bordeaux von Michel Rolland, einem der bedeutendsten Winemaker Frankreichs. Der vollmundige und geschmeidige Wein aus den Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot besticht durch sein harmonisches Bouquet, einen langen Nachhall und perfekte Balance. Erhältlich ist er ab November exklusiv bei EDEKA zum Preis von 7,99 Euro (UVP).

Gute Bordeaux-Weine haben den Ruf teuer zu sein. Dass dem nicht so ist, zeigt die jüngste Zusammenarbeit von EDEKA und dem französischen Önologen Michel Rolland, dessen Weine regelmäßig prämiert werden. So auch dieser Bordeaux, der bereits im September 2013 mit "Gold" bei der Berliner WeinTrophy ausgezeichnet wurde.

Exklusive Auslese: Nur ausgesuchte Weine kommen in den Bordeaux

Michel Rolland wählt für seinen Bordeaux ausschließlich beste Weintrauben aus ausgesuchten Lagen, die nach einem speziellen Verfahren vinifiziert werden. Das Ergebnis überzeugt: "Der Bordeaux bezaubert durch einen langen Nachhall und die schöne Harmonie zwischen Frucht und Finesse", so Michel Rolland. Diese Ausgewogenheit zeigt sich im Glas, in der Nase und schließlich am Gaumen: Der Rotwein beeindruckt Weinliebhaber mit seinem tiefdunklen Granatrot. In der Nase verströmt er eine feine Note von Trockenfrüchten, Vanille, Zimt und Pfeffer sowie angenehme Toastnoten, die durch teilweisen Holzfassausbau erreicht werden. Die Tanninstruktur ist schließlich gut ausbalanciert und elegant. Für den hohen Qualitätsanspruch steht Michel Rolland mit seinem Namen. Jede Flasche des Bordeaux ziert ein hochwertiges Siegeletikett aus Metall mit der Signatur "M. Rolland".

Bordeaux von Michel Rolland: Ein Highlight im EDEKA-Weinsortiment

Die Einführung des Bordeaux von Michel Rolland setzt einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen EDEKA und renommierten Weinerzeugern. Die EDEKA-Weinexperten arbeiten mit ausgesuchten Kellereien aus den bedeutendsten Weinbauregionen Deutschlands, Spaniens, Italiens und Frankreichs sowie aus Übersee zusammen. Gemeinsam entstehen Weine, die durch erlesene Vielfalt und Spitzenqualität überzeugen. Ob zu ausgefallenen Gerichten oder für den Ehrentag des besten Freundes - bei EDEKA findet jeder den richtigen Wein für den entsprechenden Anlass.

Über Michel Rolland

Michel Rolland wurde 1947 in Libourne als Sohn einer Winzerfamilie geboren. Als Winemaker berät er heute weit über 100 bedeutende Weingüter in 13 Ländern, eine Vielzahl davon in der Weinregion Bordeaux. Der von ihm vertretene Stil - konzentrierte Rotweine aus hochreifem Lesegut, reichlich Einsatz von neuem Holz - übt weltweit großen Einfluss aus. Zu seinen ersten Kunden zählten die Châteaux L'Angélus, Beauséjour-Bécot und Troplong Mondot, denen später nicht zuletzt aufgrund seiner Arbeit der Aufstieg bzw. Wiederaufstieg in die Spitzenklasse der Premiers Grand Crus Classés von Saint-Émilion gelang. Der Erfolg des von Michel Rolland propagierten Weinstils machte ihn im Laufe der Jahre zum gefragten Berater führender Châteaux und seine Kreationen erhalten immer wieder Spitzenbewertungen.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen über 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2012 mit seinen rund 11.700 Märkten und 318.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 44,8 Mrd. Euro. Mit rund 18.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg

Tel. 040 / 6377 - 2182
Fax: 040 / 6377 - 2971
E-Mail: presse@edeka.de
Internet: www.edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
  • 21.10.2013 – 10:00

    EDEKA Selbermacher: Fachjury um Kaya Yanar kürt leckere Gewinner-Produkte

    Hamburg (ots) - - Sieger-Kreationen in Kategorien "Cookie", "Joghurt" und "Smoothie" stehen fest - Tausende EDEKA-Fans überzeugen als innovative Produktentwickler - Produkte werden ab Frühjahr 2014 bundesweit bei EDEKA erhältlich sein Nach intensivem Kreieren, Abstimmen und letztendlich Abschmecken stehen die Sieger der "EDEKA Selbermacher 2013"-Aktion fest: Auf der ...

  • 18.10.2013 – 13:00

    Öffentlicher Warenrückruf / EDEKA informiert

    Hamburg (ots) - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale das Tiefkühl-Produkt "Laugen Brezeln mit Brezelsalz zum Aufbacken" (868 Gramm-Packung) mit der Bezeichnung "GUT&GÜNSTIG" zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem auf der Verpackung aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 28.03.2014. Das Produkt wurde im Südwesten und Norden Deutschlands in EDEKA- und ...

  • 02.10.2013 – 10:00

    EXPO REAL 2013 / EDEKA setzt auf individuelle Expansions-Konzepte

    Hamburg (ots) - - Fokus liegt auf Standorten in integrierten Lagen - Qualifizierte Nahversorgung verlangt nach Verkaufsflächen ab 1.500 qm - EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420 Der Hamburger EDEKA-Verbund ist weiter auf Expansionskurs und wird auch im Jahr 2013 weiter organisch wachsen. Dabei setzt der genossenschaftlich organisierte Verbund konsequent auf das Konzept der Qualifizierten ...