Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

EXPO REAL 2010: EDEKA-Gruppe plant 200 neue Vollsortimenter für 2011

Hamburg (ots)

   - Expansion wird bundesweit vorangetrieben
   - Qualifizierte Nahversorgung mit regionalem Anspruch
   - EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420

Die Hamburger EDEKA-Gruppe bleibt auf Expansionskurs. Auch für das Jahr 2011 plant die Gruppe, mit rund 200 modernen Vollsortimentsmärkten weiter organisch zu wachsen. "Für attraktive Lebensmittelmärkte, geführt von selbstständigen Kaufleuten, sehen wir noch viel Potenzial in ganz Deutschland", bekräftigt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA AG. Insgesamt investiert die Gruppe jedes Jahr rund eine Milliarde Euro in die Erweiterung und Modernisierung ihres Vertriebsnetzes. Vom 4. bis 6. Oktober präsentiert die Gruppe ihre Expansionskonzepte auf der EXPO REAL 2010 in München, der größten internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien. Weitere Informationen finden Interessenten auch online unter www.edeka.de/expansion .

Bereits zum dritten Mal in Folge ist die EDEKA-Gruppe mit einem Gemeinschaftsstand auf der EXPO REAL in Halle C1, Stand 420, präsent. Neben den regionalen Großhandelsbetrieben und der EDEKA-Zentrale ist erstmals auch die gruppeneigene CEV Center Entwicklungs-und Verwaltungsgesellschaft am gemeinsamen Auftritt beteiligt. Sie versteht sich als Dienstleister für Immobilien-Eigentümer und bietet ihr Know-How in den Bereichen Center-Verwaltung und -Entwicklung an. An den drei Messetagen stehen erfahrene Expansionsexperten aus den EDEKA-Regionen bereit, um die Messebesucher über die Vorteile einer Partnerschaft mit EDEKA zu informieren. Vertreter von Kommunen, Objektentwickler und Bauträger sind eingeladen, ihre konkreten Projekte vorzustellen und erhalten umgehend eine erste Einschätzung zu den Potenzialen des Standorts - als Grundlage für eine weitergehende, qualifizierte Objektbewertung und -Entwicklung.

Regionale Kompetenz

Der Nutzen für alle beteiligten Partner liegt insbesondere in den flexiblen Markt- und Vertriebskonzepten der EDEKA-Gruppe. "Als größter Nahversorger Deutschlands ist es unser Anspruch, für jeden Standort die maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln", betont Michaela Fischer-Zernin, Leiterin Unternehmenskommunikation in der EDEKA-Zentrale. Dafür setzt EDEKA auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Partnern vor Ort - von der Planungsphase über die bauliche Umsetzung bis hin zum langfristig erfolgreichen Betrieb. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist dabei das genossenschaftliche Modell des "Unternehmer-Unternehmens": Mit ihrem persönlichen Engagement sorgen die bundesweit rund 4.500 selbstständigen EDEKA-Kaufleute für regionale Differenzierung, hohe Einkaufsqualität und Kundenbindung. Dabei profitieren sie von der Einbindung in das starke Netzwerk der EDEKA-Gruppe, die ihren Mitgliedern mit kompetenter Beratung und zahlreichen Dienstleistungen zur Seite steht.

Weitere Informationen über unsere Anforderungen an geeignete Objekte sowie eine umfangreiche Immobiliendatenbank für Verkaufs- und Vermietungsobjekte finden Sie online unter www.edeka.de/expansion. Einen Ansprechpartner der EDEKA-Gruppe vor Ort auf der Expo Real 2010 erreichen Sie während der Messe auch mobil unter der Rufnummer 0151 / 15027314.

Die EDEKA-Gruppe im Profil

Die EDEKA-Gruppe gehört mit rund 42 Mrd. Euro Umsatz und 12.000 Märkten zu den führenden Lebensmittelhändlern in Deutschland. Die EDEKA-Gruppe ist genossenschaftlich organisiert und wird von 4.500 selbstständigen Kaufleuten getragen. Neben dem Kerngeschäftsfeld des selbstständigen Einzelhandels ist die EDEKA-Gruppe mit Netto Marken-Discount auch im Discount-Geschäftsfeld präsent. Mit rund 290.000 Mitarbeitern und mehr als 16.000 Auszubildenden zählt EDEKA zu den bedeutendsten Arbeitgebern und Ausbildern in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Tel (040) 6377-2182
Fax (040) 6377-2971
E-Mail: presse@edeka.de
www.edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
  • 13.09.2010 – 11:00

    EDEKA-Gruppe startet Ausbildungskampagne

    Hamburg (ots) - - Kampagne informiert über Karrierechancen im Handel - Zielgruppengerechte Ansprache von Schulabgängern - Start mit neuer Website www.edekaner.de Als einer der größten Ausbilder in Deutschland bietet die EDEKA-Gruppe attraktive Aufstiegs- und Karrierechancen für Schulabgänger - in über 30 Ausbildungsberufen. Um Nachwuchskräfte für den Berufsstart bei EDEKA zu gewinnen, startet die Gruppe nun unter ...

  • 27.05.2010 – 10:00

    Anpfiff: EDEKA startet WM-Kampagne mit "uns Uwe"

    Hamburg (ots) - - Uwe Seeler ist neuer Werbepartner für TV, Print, Online und POS-Funk - TV-Spot geht heute on air - Rubbellos-Aktion mit Gewinnen im Wert von über 6 Millionen Euro Gut zwei Wochen vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika startet die EDEKA-Gruppe ihre umfangreiche crossmediale WM-Kampagne. Immer mit am Ball: Fußballlegende Uwe Seeler. Das sympathische HSV-Idol ist von Frühjahr bis ...

  • 28.04.2010 – 10:30

    EDEKA-Unternehmer sind Wachstumsmotoren

    Hamburg (ots) - - EDEKA-Gruppe steigert Einzelhandelsumsatz um 18,7 Prozent auf 38,0 Mrd. Euro - Selbstständiger Einzelhandel überzeugt mit 5,5 Prozent Wachstum - Umstellung von Plus auf Netto Marken-Discount verläuft über Plan In einem an Intensität zunehmenden Wettbewerbsumfeld setzt die Hamburger EDEKA-Gruppe ihren umsatz- und ertragsorientierten Wachstumskurs unbeirrt weiter fort. Im Geschäftsjahr 2009 steigerte ...