Mestemacher Benefizaktion für die Welthungerhilfe
Einladung zur Pressekonferenz "Gemeinsam gegen Hunger" auf der Anuga Messe Köln, Messeplatz 1, 50679 Köln,Halle 3.2, Stand C021 - C029

Köln (ots)

Benefizaktion von Mestemacher zugunsten der Welthungerhilfe / Mestemacher erweitert das soziale Engagement mit der Benefizaktion "Gemeinsam gegen Hunger!"/Scheckübergabe im Rahmen der Pressekonferenz durch Albert und Prof. Dr. Ulrike Detmers an Ehrengast Norbert Geisler, Schatzmeister der Welthungerhilfe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Geschäftsleitung der Mestemacher GmbH würde sich sehr freuen, wenn Sie im Rahmen der Sozial-Partnerschaft die Pressekonferenz besuchen würden, um sich über die Benefizaktion "Gemeinsam gegen Hunger!" zugunsten der Welthungerhilfe zu informieren.

Ehrengast und Redner ist Norbert Geisler, seit 2004 Schatzmeister der Welthungerhilfe. Beruflich ist der Diplomökonom und ehemalige Vorstandsvorsitzende eines Entsorgungsunternehmens als Berater tätig. Zuvor arbeitete er als Wirtschaftsprüfer.

Datum:   Montag, den 7. Oktober 2013

Uhrzeit: 11:00 Uhr - ca. 12:00 Uhr

Ort:      anuga, Koelnmesse GmbH
          Messeplatz 1, 50679 Köln
          Halle 3.2, Stand C021 - C029

Hinweise zur Anreise und zur Parkmöglichkeiten finden Sie unter folgendem Link: http://www.anuga.de/de/anuga/anreise_aufenthalt/anreise/index.php

Im Anschluss an die Pressekonferenz übergeben Albert Detmers, geschäftsführender Gesellschafter in der Mestemacher-Gruppe, und Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin in der Mestemacher-Gruppe, Norbert Geisler einen Scheck über die eingesammelte Geldsumme.

"Im Rahmen unserer postkonventionellen Moral unterstützen wir konsequent die Entwicklung hin zu einer gerechteren und menschenfreundlicheren Welt, Ziele, die auch die Welthungerhilfe verfolgt." betont Prof. Dr. Ulrike Detmers, Initiatorin der sozialen Aktionen bei Mestemacher.

Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristig angelegten Projekten der Entwicklungshilfe mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.

Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden rund 7.100 Projekte in 70 Ländern mit 2,52 Milliarden Euro gefördert - für eine Welt ohne Hunger und Armut.

Bärbel Dieckmann ist seit 2008 Präsidentin der Welthungerhilfe und weiß, dass Hunger und Armut strukturell bekämpft werden müssen. "Unternehmen wie Mestemacher, die in vielerlei Hinsicht gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, sind für uns wichtige Partner im Kampf gegen den Hunger."

Wir würden uns sehr freuen, Sie gemeinsam mit Norbert Geisler zur Pressekonferenz "Gemeinsam gegen Hunger!" begrüßen zu können.

Gesellschafterin und Mitglied der zentralen
Unternehmensleitung der Mestemacher-Gruppe