HÖRZU

David Garrett wird mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - Bei der von Entertainer Hape Kerkeling moderierten 45. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU am 30. Januar 2010 nimmt Violinist David Garrett die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Musik International" entgegen.

    Der 29-jährige Deutsch-Amerikaner gilt als erfolgreichster Klassik-Star der Welt und füllt die bedeutendsten internationalen Konzertsäle. Bereits im Alter von vier Jahren begann Garrett Geige zu spielen, mit 17 Jahren perfektionierte er in der New Yorker Meisterklasse  von Itzhak Perlman seine virtuose Kunst.

    "Sein Erfolg hat den Weg von Amerika über Asien nach Europa bzw. Deutschland genommen. Mit seiner unkonventionellen Art und Darbietung gelingt es David Garrett auch jüngere Menschen an klassische Musik heranzuführen und dafür zu begeistern", sagt HÖRZU zu der Auszeichnung.

    Die 45. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet in der Ullstein-Halle der Axel Springer AG am Standort Berlin statt. Die Gala wird am 30. Januar ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt. Die offiziellen Partner der Preisverleihung sind die Deutsche Post, Mercedes-Benz, König Pilsener, Lancôme, Samsung und das ZDF.

    Weitere Informationen unter www.goldenekamera.de

Pressekontakt:
Silva Imken
Tel.: 030-80495145 / Fax: 030-80495143 / E-Mail:
presse@goldenekamera.de

Original-Content von: HÖRZU, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HÖRZU

Das könnte Sie auch interessieren: