Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

SPD-Generalsekretär Kühnert sieht nach Bremen-Wahl "Rückenwind" für die Bundes-Partei

Berlin (ots)

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hofft nach der Bürgerschaftswahl in Bremen, dass auch die Bundespartei von dem Ergebnis profitiert. Im rbb24 Inforadio sprach er am Montag von einem "guten Rückenwind":

"Wir sind nicht so vermessen zu behaupten, das sei vornehmlich eine bundespolitische Wahl gewesen. Das war es nicht. Aber es zeigt uns, dass auch in einem schwierigen politischen Umfeld - auch wenn man politische Verantwortung trägt - dass einem die Leute erneut ihr Vertrauen schenken, wenn man sich als krisenfest erwiesen hat."

Die SPD in Bremen sei das "soziale Gewissen der Stadt", so Kühnert weiter:

"Das ist das, was die Leute von der SPD auch noch ein bisschen häufiger erwarten: Dass wir eine Spitze der Bewegung sind, wenn es darum geht, soziale Ungerechtigkeiten zu bekämpfen - ohne dabei dem gesellschaftlichen Fortschritt im Wege zu stehen."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg