Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Europapolitiker McAllister zum Streit Verbrenner-Aus: "In Brüssel ist man wahlweise erstaunt, verärgert oder empört"

Berlin (ots)

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, David McAllister (CDU), hat vor dem EU-Gipfel die deutsche Haltung zum geplanten Aus für Verbrenner-Motoren in der EU kritisiert. Im rbb24 Inforadio sagte er am Donnerstag, man könne zu diesem Thema sehr unterschiedlicher Meinung sein. Er selbst habe dagegen gestimmt.

"Was in Brüssel und auch in anderen europäischen Hauptstädten schon festzustellen ist, dass diese deutsche Haltung, die quasi in letzter Sekunde je erst formuliert wurde, darüber ist man schon wahlweise erstaunt, verärgert oder empört. Denn ursprünglich hatte die Bundesregierung ja der Einigung schon zugestimmt."

Es gebe die Sorge, wenn so etwas Schule mache, was das für die deutsche Verhandlungsposition bedeute.

Das komplette Interview: https://ots.de/J6kOh7

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg