Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

07.03.2019 – 11:14

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Gefangener aus Berliner Sicherungsverwahrung entwichen

Berlin (ots)

Aus der Berliner Sicherungsverwahrung ist ein Gefangener entwichen.

Entsprechende Informationen der rbb-Abendschau hat die Justizverwaltung am Donnerstag bestätigt. Polizei und Justiz suchen mit Hochdruck nach einem Sicherungsverwahrten. Der Mann hatte sich gestern Abend nach einem Ausgang nicht in der Sicherungsverwahrung zurückgemeldet. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen ehemaligen Vergewaltiger, der 2001 zu 10 Jahren Haft verurteilt worden war.

Seit 2011 saß er in Sicherungsverwahrung. Seit Januar 2018 durfte er auch unbegleitet zeitweise die Sicherungsverwahrung verlassen. Bis gestern gab es dem Vernehmen nach keine Unregelmäßigkeiten.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell