Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

IGA-Chef: Besucherzahlen auf Gartenausstellung hervorragend

Berlin (ots)

Die Internationale Gartenausstellung in Berlin verzeichnet deutlich mehr Besucher.

Wie IGA-Chef Christoph Schmidt am Dienstag im Inforadio des rbb sagte, sind bisher 1,2 Millionen Menschen auf das Gelände in Marzahn-Hellersdorf gekommen. Gerade die vergangenen Tage seien hervorragend gewesen. Wörtlich sagte Schmidt:

"Gerade die letzten Wochen, wo endlich mal das Wetter stabil ist, haben wir ganz hervorragende Zahlen. In der letzten Woche 60-, 70.000 ... In den letzten Tagen immer um die 15-, 16.000."

Schmidt schloss nicht aus, dass die angepeilte Gesamtbesucherzahl von zwei Millionen noch erreicht wird. "Das werden die nächsten Wochen zeigen."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 28.08.2017 – 08:46

    Linke kritisiert europäisch-afrikanischen Flüchtlingsgipfel

    Berlin (ots) - Der Obmann der Linkspartei im Auswärtigen Ausschuss, Stefan Liebich, kritisiert das heutige Spitzentreffen zur Flüchtlingspolitik. Liebich sagte am Montag im rbb-Inforadio, der Gipfel der Staats- und Regierungschefs von europäischen und afrikanischen Ländern sei ein "Flüchtlingsvermeidungsgipfel". "Man will eigentlich eine Mauer - wie Donald Trump, ...

  • 27.08.2017 – 13:07

    Ziegler fordert baldigen Start der Elbesanierung

    Potsdam (ots) - Die Spitzenkandidatin der Brandenburger SPD für die Bundestagswahl, Dagmar Ziegler, fordert den baldigen Start und die zügige Umsetzung der geplanten Elbesanierung. Im rbb-Sommerinterview sagte Ziegler, sie habe Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) gerade vor kurzem in einen Brief geschrieben, dass sie möchte, dass der Entschließungsantrag auch umgesetzt werde, der in der letzten ...