Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburgs Innenminister Schröter (SPD): Terrorgefahr in Brandenburg real

Berlin (ots)

Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) sieht auch für Brandenburg eine reale Terror-Gefahr.

Schröter sagte am Dienstag im rbb-Inforadio, dass potentielle Attentäter inzwischen nicht mehr unbedingt nur exponierte Ziele, wie den Berliner Reichstag, im Visier hätten:

"Wir wissen heute, dass es weiche Ziele gibt, die schneller angegriffen werden können und dadurch eine Verunsicherung in die Tiefe des Landes tragen. Wir wissen: Auch im Land Brandenburg, selbst in der Uckermark oder in der Prignitz, können Anschläge durchgeführt werden".

In Eberswalde nimmt heute eine neue Anti-Terror-Einheit mit 20 Mitarbeitern offiziell ihre Arbeit auf. Sie soll islamistische Anschläge in Brandenburg verhindern.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 31.10.2016 – 11:00

    Land Berlin und rbb vergeben gemeinsam Jazzpreis Berlin

    Berlin (ots) - Das Kulturradio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und die Kulturverwaltung des Berliner Senats vergeben von 2017 an gemeinsam den Jazzpreis Berlin. Darauf verständigten sich Kulturstaatssekretär Tim Renner und rbb Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle. Renner: "Ich bin früher schon für die besten Jazzkonzerte von Hamburg nach Berlin gepilgert. Doch damals waren es in erster Linie gastierende ...

  • 31.10.2016 – 09:24

    rbb-exklusiv: Spahn mahnt sachlichere Rentendiskussion an

    Berlin (ots) - Der Rentenexperte der Union, Jens Spahn, hat eine sachlichere Diskussion über die Rente angemahnt. Bei der Altersarmut etwa handele es sich um ein unterdurchschnittliches Phänomen, sagte der CDU-Politiker am Montag im inforadio: "Nur 3 von hundert Über-63-jährigen brauchen Grundsicherung als zusätzliche Hilfe. (...) Bei Kindern sind es fünfmal so viele: Sechzehn Prozent der Kinder sind von Armut ...