Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Michael Tsokos liest aus seinem neuen Thriller "Zersetzt" - Radioeins vom rbb präsentiert die Buchpremiere

Berlin (ots)

Michael Tsokos stellt am 12. April 2016 im Großen Sendesaal des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) seinen neuen True-Crime-Thriller "Zersetzt" vor, der am 1. April erscheint. Radioeins vom rbb präsentiert die Buchpremiere in Kooperation mit der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Durch den Abend führt Radioeins-Moderator Volker Wieprecht.

Die Geschichte: Dr. Fred Abel von der BKA-Einheit »Extremdelikte« arbeitet unter Hochdruck an einem großen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verrät ihm, dass einer der gefährlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Ein Mann, der seine sadistischen Phantasien aufs Raffinierteste auszuleben weiß. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteuropäischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkfässern gelagert wurden und fast vollständig zersetzt sind. Plötzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. Während einer mörderischen Verfolgungsjagd durch das transnistrische Grenzland muss er seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen. Und gleichzeitig kämpft in Deutschland das jüngste Opfer des Psychopathen in einem Keller um sein Leben ...

Der Autor Michael Tsokos: 1967 geboren, leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité und das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin. Er ist nicht nur Deutschlands bekanntester Forensiker, sondern war Fernspäher bei der Bundeswehr, hat in einer psychiatrischen Fachklinik gearbeitet und im ehemaligen Jugoslawien bei der Identifizierung von Leichen aus Massengräbern sowie 2004 nach dem verheerenden Tsunami in Asien geholfen. 2014 gründete er in Berlin die erste Gewaltschutzambulanz. Auf den Bestsellerlisten ist Michael Tsokos längst genauso zu Hause wie im Sektionssaal - niemand schreibt authentischer über die Möglichkeiten der modernen Wissenschaft, dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Zuletzt erschienen bei Knaur sein Buch "Deutschland misshandelt seine Kinder" und mit "Zerschunden" der Auftakt der True-Crime-Trilogie, die er zusammen mit Andreas Gößling schreibt.

Der Kartenverkauf für die Lesung hat begonnen. Karten: EUR 10,00 (ermäßigt), EUR 12,00 zzgl. ggf. VVG erhältlich im rbb-Shop am Kaiserdamm 80/81, 14057 Berlin (Mo - Fr 10.00 bis 14.00 und 14.30 bis 17.00 Uhr, Sa 10.00 bis 15.00 Uhr, Telefon: 030/97993-84999), im Internet über www.rbb-ticketservice.de, bei allen Vorverkaufskassen mit CTS-System und an der Tageskasse.

Veranstaltung am Dienstag, 12.04.2016 um 20.00 Uhr rbb, Großer Sendesaal im Haus des Rundfunks, Masurenallee 8 - 14, 14057 Berlin

Save the Date! - Kolleginnen und Kollegen der Presse sind herzlich eingeladen. Die Einladung folgt in Kürze.

Pressekontakt:

rbb Presse & Information, Claudia Korte
Tel 030 / 97 99 3 - 12 106, claudia.korte@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg