Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

LateLine jetzt auch in Berlin und Brandenburg Fritz vom rbb steigt beim Nachttalk der jungen Radios der ARD ein

Berlin (ots)

Ab Dienstag, 26. Oktober, ist die LateLine, der gemeinsamen Nachttalk von sieben jungen Radioprogrammen der ARD, auch bei Fritz zu hören: Jeweils dienstags und mittwochs steigt das Jugendprogramm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) in die LateLine ein und sendet von 23 bis 1 Uhr den LiveRadiotalk in Berlin und Brandenburg - produziert in den Fritz-Studios in Potsdam. Moderiert werden die Talks von Holger Klein (dienstags) und Caroline Korneli (mittwochs). Beide Moderatoren sind seit vielen Jahren auch bei Fritz tätig.

rbb-Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle: "Die gemeinsame LateLine ist ein schönes zusätzliches Talk-Angebot für unsere jungen Radiohörer und zugleich ein weiteres Beispiel für eine gelungene Kooperation zwischen den ARD-Sendern. Ich bin überzeugt, dass die Sendung am späten Abend auch in Berlin und Brandenburg auf große Resonanz stößt."

Jede Sendung der LateLine hat ein anderes Thema. Wer mitdiskutieren, mitreden oder mitstreiten möchte, wie zum Beispiel die Welt in 50 Jahren aussieht, wie stark der Islam zu Deutschland gehört, ob Studenten ihre Gehirne für Prüfungen dopen sollten, wo Fremdgehen anfängt, welcher WG-Putzplan Sinn macht oder was eine gute Party ausmacht, der wählt einfach die bundesweite Telefonnummer - und ist mittendrin in der LateLine. Die Hotline 0800 - 80 55555 ist kostenfrei vom Handy und Festnetz.

Alle Infos, Hinweise und Themen gibt es im Internet unter www.lateline.de. Dort findet man auch ein Blog, die Podcasts der Sendung und die Live- streams aller beteiligten Sender.

Die LateLine strahlen YOU FM (hr), MDR Sputnik, DASDING (SWR) und Bremen Vier (RB) immer montags bis donnerstags von 23 bis 1 Uhr aus, 103.7 Unser Ding (SR) ist von Montag bis einschließlich Mittwoch dabei, Fritz (rbb) überträgt die Sendung dienstags und mittwochs, N-JOY (NDR) jeden Donnerstag. On3 (BR) ist noch bis Donnerstag, 21. Oktober, an der Ausstrahlung beteiligt.

Weitere Infos unter: www.lateline.de und http://blogs.hr-online.de/lateline/ueber-lateline/.

Ein Sendungsmitschnitt ist (jeweils am Folgetag) ab 9 Uhr abrufbar: http://podcast.hr-online.de/lateline/podcast.xml

Honorarfreie Pressefotos finden Sie unter www.ard-foto.de. Weitere Informationen unter www.lateline.de oder www.fritz.de.

Pressekontakt:

Kontakt: rbb-Presseteam, Telefon: (030) 97 99 3-12 101 und -12 102.

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 19.10.2010 – 15:43

    Das rbb-Programm zur ARD-Themenwoche "Essen ist Leben":

    Berlin (ots) - Biotour durch Brandenburg, Lieblingsgerichte der Region und Einladung zum "perfekten Promidöner" Unter dem Motto "Essen ist Leben" beginnt am Sonnabend die fünfte ARD-Themenwoche. Vom 23. bis 29. Oktober 2010 widmen sich die Sender der ARD in ihren Programmen eine Woche lang dem Thema Ernährung in all seinen Facetten. Auch der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) beteiligt sich mit aktuellen Fernseh- und ...

  • 13.10.2010 – 12:01

    rbb-Reporter mit Ernst-Schneider-Preis 2010 ausgezeichnet

    Berlin (ots) - Für ihre herausragende Wirtschaftsberichterstattung haben die rbb-Autoren Norbert Siegmund, Ursel Sieber und Olaf Jahn gestern in Frankfurt am Main den renommierten Ernst-Schneider-Preis in der Kategorie "Technik" erhalten. Ausgezeichnet wurden sie für ihren Fernsehbeitrag "Endstation Chaos - Die Bahn auf gefährlichem Kurs" (Erstausstrahlung am 16. ...

  • 12.10.2010 – 15:39

    rbb-Intendantin Dagmar Reim zur Entscheidung für den Eurovision Song Contest in Düsseldorf

    Berlin (ots) - Heute haben sich die Intendantinnen und Intendanten der ARD für Düsseldorf als Austragungsort des Eurovision Song Contest (ESC) 2011 entschieden. Dagmar Reim, die Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), hatte zunächst die Bewerbung der Hauptstadt befürwortet: "Der Eurovision Song Contest (ESC) passt zu Berlin, und die Stadt passt zum ESC. ...