Keine Story von BSH Hausgeräte GmbH mehr verpassen.

Siemens Hausgeräte Neuheiten: Die intelligente Küche erwacht zum Leben

5 Dokumente

Die Küche wird wieder zum Ort sozialer Happenings. Stand das letzte Jahr im Zeichen von „mehr Lebensqualität in den eigenen vier Wänden“, so spielt das Bewirten von Freunden und Gästen, das Zeigen der eigenen vier Wände nun wieder eine große Rolle, bestätigt die aktuelle Trendumfrage „Küche und Haushalt 2022“ des Zukunftsinstituts. Obwohl es wieder möglich ist, auswärts zu essen und sich zu treffen, freuen sich 49 % der Befragten besonders darauf, „endlich wieder Gäste nach Hause einzuladen“. Passend dazu sind die Ansprüche an das eigene Zuhause, die Küche und der Wunsch nach bestmöglicher Unterstützung im Haushalt gestiegen.

Die passende Antwort liefert Siemens mit den aktuellsten Produktneuheiten: Vernetzung, intelligente Technologie und modernes Design machen Siemens Hausgeräte zum persönlichen Assistenten.

1. Das Smart Kitchen Dock

Wie viel Unterstützung Sprach- und Gestensteuerung in der Küche bieten kann, zeigt Siemens mit dem Smart Kitchen Dock. Dabei wurde ein Smart Speaker und ein Display in einem Gerät vereint, das speziell für die Küchenumgebung gemacht ist. Eine flexible Kombination aus dem persönlichen Smart Device und einer ganz speziellen Docking Station, in der Siemens und das Home Connect Ökosystem mit Alexa Funktionalitäten verbunden sind.

2. Der iQ700 Geschirrspüler mit intelligentProgram

War das Geschirr trocken? War es sauber genug? Und wie war die Spüldauer? Der neue Geschirrspüler passt sein Programm so lange an, bis es für Benutzerin oder Benutzer optimal ist. Dieses exakt auf persönliche Bedürfnisse zugeschnittene intelligentProgram steht dann auf Tastendruck immer wieder zur Verfügung. Zudem können über Downloads und Updates auf der Home Connect App zusätzliche Spülprogramme heruntergeladen werden. Dadurch lässt sich das Gerät im Laufe der Jahre an individuelle Lebensstile anpassen.

3. Der iQ700 Frenchdoor Kühlschrank mit Getränkefach

Viel Stauraum, viel intelligente Technologie, viel Stil: Schon durch die schwarz- glänzende Glasfront ein Blickfang, macht das beleuchtete Getränkefach den XXL-Kühlschrank zum Hingucker in der Küche. Für frische Lebensmittel sieht das Design-Gerät einen eigenen hyperFresh Bereich vor. Dort bleiben Obst und Gemüse deutlich länger frisch.

4. Die iQ500 coolFlex Kühl-Gefrier-Kombination

Die coolFlex Kühlgerätereihe von Siemens ist seit Jahren ein Bestseller. Jetzt stellt die Marke die nächste Generation vor. Sie überzeugt durch ihr optimiertes XXL-Frischesystem für längere Haltbarkeit, optimale Nutzung des 360-Liter-Volumens und maximale Übersicht über alle Vorräte. So wird der Gefrierteil nun erstmals über ein eigenes freezerLight ausgeleuchtet und im Kühlteil ist es doppelt so hell wie zuvor. Mit nur 35 dB zählen die neuen coolFlex Geräte zu den leisesten Solo-Kühl-Gefrierkombinationen auf dem Markt.

5. Siemens iQ500 Waschmaschine und Trockner

Die Ansprüche an energieeffiziente Waschmaschinen sind mit dem neuen Energielabel stark gestiegen. Was vorher ein A+++ Gerät war, erhält in der neuen Skala oft nur noch ein C. Mit der neuen iQ500 Waschmaschine beweist Siemens Hausgeräte jedoch, dass es auch heute möglich ist, den neuen Topwert A zu erreichen. Mit Speed-Programmen und elegantem Design geht das Gerät zudem auf viele moderne Bedürfnisse ein - ebenso wie der passende iQ500 Wärmepumpentrockner mit neuem Bettwäsche-Programm.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Alex Kostner
Alex Kostner