Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Magnus von Zitzewitz ist neuer Director Music bei MM MerchandisingMedia

München (ots)

Magnus von Zitzewitz, 36, verantwortet ab sofort
als Director Music übergreifend alle Aktivitäten im Geschäftsfeld
Musik der MM MerchandisingMedia GmbH, dem Merchandising-Unternehmen
der ProSiebenSat.1-Gruppe. In dieser Position ist von Zitzewitz u.a.
für die Entwicklung und Vermarktung von Musikrechten sowie Joint
Ventures im Musikbereich mit den Sendermarken Sat.1, ProSieben, Kabel
1 und N24 zuständig. Ramona Saemann, 32, bleibt in diesem Rahmen als
Director des neu benannten Bereiches Music & Tour Cooperations
weiterhin für die Medien- und Musikkooperationen verantwortlich.
Bettina Köckler, Vorsitzende der Geschäftsführung der MM
MerchandisingMedia: "Ich freue mich sehr, Magnus von Zitzewitz für MM
MerchandisingMedia gewonnen zu haben. Er kennt das deutsche und
internationale Musikgeschäft aus allen Perspektiven der Branche. Mit
seiner ausgewiesenen Erfahrung werden wir unser Produktportfolio und
unsere Position im deutschen TV-Musikgeschäft verstärkt ausbauen."
Magnus von Zitzewitz war in unterschiedlichen Managementpositionen
in der Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsindustrie tätig,
unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung der Universal
Holding, als Marketing Director bei MobilCom sowie als
Geschäftsführer beim Musical-Marktführer Stage Holding. Anfang 2004
hatte er sich als Unternehmensberater sowie mit einer
Artist-Management- und Produktionsfirma selbständig gemacht, mit der
er u.a. die international bekannte Künstlerin Grace Jones betreute.
Magnus von Zitzewitz studierte Medienwissenschaft,
Kommunikationsforschung und Wirtschaftswissenschaften in Hannover und
Stanford.
MM MerchandisingMedia GmbH und deren Tochter ArtMerchandising &
Media AG sind die Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-
Gruppe und decken die komplette Wertschöpfungskette des Merchandising
ab - vom Erwerb der Lizenznebenrechte bis zum Vertrieb von Produkten
und Dienstleistungen an Verbraucher und Zuschauer. Weitere Bereiche
sind Teleshopping sowie das Musikgeschäft. Neben den Sendermarken
Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie TV-Formaten wie "Galileo"
oder "TV total" vertreten die Unternehmen als eigenständige Lizenz-
und Serviceagenturen ein Rechteportfolio mit "Sesamstraße" oder "Die
Schlümpfe" und Brands wie "Lufthansa" sowie Kunstnebenrechte.
Ansprechpartner:
Christian Senft 
Unternehmenskommunikation 
MM MerchandisingMedia GmbH
Tel.    +49 [89] 95 07-8920 
Fax     +49 [89] 95 07-8923 
E-Mail:  christian.senft@merchandisingmedia.com
Diese Pressemitteilung können Sie auch online abrufen unter
http://www.merchandisingmedia.com
Bildmaterial und Logos auf Anfrage

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 29.10.2004 – 10:00

    US-Wahlen 2004 bei N24.de / Live-Ticker und Video-Streaming zur Wahlnacht

    München (ots) - Die Website des Nachrichtensenders N24 berichtet in der Wahlnacht vom 2. auf den 3. November umfassend über die Präsidentschaftswahlen in den USA. Über den N24.de Live-Ticker erfahren die User aktuell, was während der Auszählung der Stimmen passiert. Grafiken untermalen das Stimmergebnis jedes einzelnen Bundesstaates von Florida bis Maine und ...

  • 15.10.2004 – 10:23

    N24.de mit Special zur US-Wahl 2004 / Live-Ticker und Video-Streaming

    München (ots) - Am 2. November entscheiden die Wähler in den Vereinigten Staaten, ob der amtierende Präsident George W. Bush oder sein Herausforderer John Kerry in Washington regieren wird. N24.de begleitet ab sofort in einem großen Online-Special die entscheidende Tage im Rennen um das Weiße Haus. Unter www.N24.de/uswahl2004 finden die User alle aktuellen ...