HANNIBAL is(s)t Online-First auf MyVideo.de * US-Serienhit bereits vor der deutschen Erstausstrahlung im Free-TV online abrufbar

Mit HANNIBAL, dem vielleicht bekanntesten Kannibalen der Filmgeschichte, bringt MyVideo einen weiteren US-Serienhit Online-First nach Deutschland. Die Video-Community zeigt ab dem 19.09.2013 unter http://www.myvideo.de/channel/hannibal-serie wöchentlich eine der insgesamt 13 Serien-Episoden kostenlos und zeitunabhängig. Ab dem 10.10.2013 wird die Serie dann erstmalig in Sat.1 im deutschen Free-TV ausgestrahlt.

HANNIBAL greift die Vorgeschichte des Romans "Roter Drachen" auf: Mads Mikkelsen verkörpert den kultivierten Psychologen Dr. Hannibal Lector. Für diese Rolle wurde Anthony Hopkins in "Das Schweigen der Lämmer" bereits im Jahr 1992 mit einem Oscar prämiert. Dr. Lector unterstützt die Arbeit des FBI-Fallanalytikers Will Graham bei der Aufklärung von Mordserien und krimineller Delikte. Graham ahnt noch nicht, dass Dr. Lector ein düsteres Doppelleben als Serienkiller mit kannibalistischer Veranlagung führt und zahlreiche der grausamen Kriminalfälle auf ihn zurückzuführen sind.

Die Resonanz der US Zuschauer auf die Serien-Adaption der Romanvorlage von Autor Thomas Harris war beeindruckend: Den Serienstart auf NBC verfolgten mehr als 4 Millionen Menschen. Neben Mads Mikkelsen sind in weiteren Rollen auch Laurence Fishburne ("Matrix", "Mission: Impossible III", "CSI") und Gillian Anderson ("Akte X") zu sehen.

MyVideo.de baut mit der Online-First Premiere von HANNIBAL seinen Serienbereich weiter aus. Serien- und Filmfreunde können auf viele internationale Serienhighlights wie "Spartacus", "Sons of Anarchy", "Dr. Who" oder "Misfits" jederzeit und kostenlos zugreifen.

Ab dem 19.09.2013 können kommt man unter http://www.myvideo.de/channel/hannibal-serie direkt zum neuen Serien-Highlight HANNIBAL.

Weitere Informationen und Neuigkeiten finden Serienfans auch auf: https://www.facebook.com/MyVideoSerien?fref=ts

Sollten Sie an einer redaktionellen Einbindung des Serientrailers
von HANNIBAL interessiert sein, so verwenden Sie folgenden Code:
<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/9221920?SITE=mv-pr-hannibal'
style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;'
width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
<br/>
<a href='http://ots.de/1403G'
title='Hannibal - ab 19. September 2013 auf MyVideo -
MyVideo'>Hannibal - ab 19. September 2013
auf MyVideo - MyVideo</a>

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich Musik stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Matthias Bohlig
Senior Manager Communications D&A
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344