MyVideo und LG kooperieren auf SmartTVs

- LGs aktuelles TV-Sortiment integriert MyVideo-Zugang
   - Abruf von über 300.000 MyVideo-Inhalten direkt über TV-Geräte

MyVideo, die größte Video-Community aus Deutschland, und LG, einer der weltweit führenden TV-Hersteller, verbinden Internet und Fernsehen. Dadurch ist das Angebot der ProSiebenSat.1 Tochter künftig auf allen SmartTVs von LG direkt verfügbar, die seit 2011 produziert wurden und ist auf allen neuen Geräten vorinstalliert. Die Kooperation bietet Nutzern des aktuellen Smart-TV-Portals von LG die Möglichkeit, attraktive VoD-Highlights von MyVideo direkt am Fernsehgerät anzusehen.

MyVideo stellt aktuell mehr als 300.000 Inhalte zur Auswahl. Das Angebot umfasst die Kategorien TV, Musik und Spielfilme. Ebenfalls zum Abruf stehen alle live gestreamten Formate, wie zum Beispiel die beliebte Gaming-Sendung "Let's Play Together". Damit setzt MyVideo nach Launch von Apps für Smartphones und Tablets erstmals auf den großen Bildschirm und erreicht damit knapp eine Million Haushalte.

"Der Schritt von MyVideo auf den Fernseher im Wohnzimmer ist eine logische Konsequenz der jüngsten Ausrichtung unserer Plattform. Seit dem vergangenen Jahr forcieren wir unser Angebot an Premium-Inhalten und erreichen via PC, Smartphone und Tablet bereits Abrufraten im zweistelligen Millionenbereich - eine Erfolgsgeschichte, die wir auf den TV-Geräten fortsetzen werden, wo beispielsweise unser Portfolio von über 50.000 legalen Musiktiteln den Usern einen attraktiven Mehrwert beschert", so Markan Karajica, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Digital.

Jasmin Mittenzwei
Tel. +49 [0] 89/9507-8890