Keine Story von INFOSAT Verlag mehr verpassen.

Neue INFODIGITAL /// Nachrichtensender über Satellit // Heimvernetzung über Antennenkabel // Chromecast im Check

Daun (ots)

Eine große Auswahl an Nachrichtensendern bietet der Satellitenempfang an: Allein über Astra 19,2° Ost sind rund 30 verschiedene News-Kanäle zu sehen, hinzu kommen zahlreiche Programme auf weiteren Orbitpositionen. INFODIGITAL stellt die Sender in der Mai-Ausgabe vor. Das Heft 5/2014 ist ab 25. April für 5,50 Euro im Handel erhältlich.

Heimvernetzung über Antennenkabel

Internet an den Antennendosen: IP over Coax ist eine clevere Heimvernetzungs-Lösung, die bestehende Sat-Verteilstrukturen nutzt. Wie das Ganze funktioniert und welche Vorteile dies bringt, beschreibt INFODIGITAL in einem Hintergrundbeitrag.

Chromecast im Check

Zweiter Anlauf: Nach dem gescheiterten Google TV versucht der Suchmaschinen-Spezialist nun mit dem TV-Stick Chromecast ins Wohnzimmer vorzudringen. Was der neue HDMI-Stick leistet und wo es noch hakt, untersucht INFODIGITAL in einem Praxis-Check.

Außerdem in der Mai-Ausgabe Nr. 314:

Tablet XXL: Samsung Galaxy Note Pro 12.2 // ANGA COM Spezial // Basiswissen HDTV // Schnell und hochauflösend - Android Tablet Gigaset QV1030 // Datenturbo für die Mittelklasse // "Quizduell"-App findet Weg ins TV // Maxdome-App mit Offline-Modus // Weg mit dem Kabelsalat // WLAN-Lautsprecher: Musik liegt in der Luft // Kathrein UFSconnect 906: Komfort-Satreceiver der Oberklasse // Mobile Camping-Anlagen für den Fernsehspaß unterwegs // Digitalbox Imperial HD 10+ Hybrid im Check // Satspiegel Humax Professional 65 // Receivergespeiste Multischalter von Jultec // Messanalysator HD Ranger 50 SE von Promax // Romain Bausch: Der Visionär, der nach den Sternen griff // Loewe-Rettung in trockenen Tüchern // Deutsche TV-Plattform mit neuem Vorstand // HD-Offensive bei Kabel Deutschland // HD+ wächst auf 20 Sender // Sendestart des Frauensenders TLC // Netflix, Bundesliga-Rechte & Co. - Überrollen uns die US-Medien? // Deutschlandradio: "Unser Ziel ist flächendeckende DAB+-Versorgung"

Die Mai-Ausgabe von INFODIGITAL ist ab Freitag, 25. April, im Handel erhältlich.

Pressekontakt:

Martin Braun