Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPUTER BILD mehr verpassen.

COMPUTER BILD

Überwältigende Beteiligung bei "Deutschlands bester Fotograf" - Fotowettbewerb von AUDIO VIDEO FOTO BILD, computerbild.de und SIGMA

Hamburg (ots)

Sieger bei Preisverleihung auf der photokina in Köln gekürt / Preisträger und 40.000 Bilder unter www.computerbild.de/fotowettbewerb

In einem der größten Fotowettbewerbe Deutschlands suchten AUDIO VIDEO FOTO BILD, computerbild.de und SIGMA zum dritten Mal Deutschlands besten Fotografen. Prämiert wurden die besten Werke aus den Kategorien Ästhetischer Akt, Digital Art, Jugend, Natur, Menschen, Technik & Architektur und einem wöchentlich wechselnden Sonderthema. Innerhalb von fünf Monaten stellten die Teilnehmer auf Deutschlands großem Technikportal computerbild.de fast 40.000 Fotos ein.

Per Online-Abstimmung wählten Nutzer die hundert besten Bilder jeder Kategorie. Zusätzlich standen erstmals Fotos in der Endausscheidung, die im Laufe des Wettbewerbs mit einer Freikarte für die Finalrunde ausgezeichnet wurden. Eine Fachjury kürte aus allen Finalisten die Kategorie-Sieger und Deutschlands besten Fotografen.

Der Hauptpreis ging an Christof Benz, der die Jury mit seinem Motiv "Erfrischung bei 34° Celsius" überzeugte. Auf www.computerbild.de/fotowettbewerb sind alle Preisträger und ihre Fotos zu finden.

"Auch im dritten Jahr bewegen wir uns bei den eingereichten Fotos auf Spitzenniveau", so Christian Bigge, Chefredakteur von computerbild.de. "Ein Zeichen für uns, dass der Wettbewerb unter Deutschlands Profi- und Hobbyfotografen einen exzellenten Ruf genießt."

Auf die Gewinner wartet ein spektakuläres Renn-Wochenende am legendären Hockenheimring in Baden-Württemberg. Sie verfolgen den Porsche Sports Cup 2010, haben Zutritt zu Rennstrecke und Boxengasse, nehmen sogar an den ansonsten geheimen Fahrerbesprechungen teil. Als Höhepunkt nehmen die Sieger selbst hinterm Lenkrad eines Porsches Platz und stellen ihre Fahrkünste auf der Rennstrecke unter Beweis.

Pressekontakt:

Belinda John
Tel: 040 347 22443
belinda.john@axelspringer.de

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: COMPUTER BILD
Weitere Storys: COMPUTER BILD
  • 10.09.2010 – 09:03

    COMPUTERBILD und Partner machen gegen Botnetze mobil

    Hamburg (ots) - Millionen infizierte Privat-PCs werden unbemerkt für Straftaten missbraucht / Große Anti-Bot-Aktion: Gemeinsame Initiative des Bundesamts für Informationstechnik, von COMPUTERBILD, Avira und dem Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. Millionen Privat-PCs werden für Straftaten missbraucht, ohne dass deren Nutzer etwas merken: Kriminelle schleusen raffinierte Schädlinge ein, um die PCs ...

  • 10.09.2010 – 09:00

    COMPUTERBILD: iPad-Konkurrenten stehen in den Startlöchern

    Hamburg (ots) - Flash, USB-Anschluss, 16:9-Bildschirm: Viele neuen Tablet-PCs bieten mehr als das iPad / Hersteller setzen auf Google-Betriebssystem Android Das iPad war zweifellos der Durchbruch für Tablet-PCs. Jetzt kommt allerdings hochkarätige Konkurrenz auf den Markt - und diese setzt meist auf das Google-Betriebssystem Android 2.2 (Heft 20/2010, ab Samstag im Handel erhältlich). Dank Android 2.2 können viele ...