Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH mehr verpassen.

12.10.2006 – 14:03

Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Deutscher Sektmarktführer beschließt Produktneueinführung - Entscheidung: Rotkäppchen Sektkellerei steigt ab sofort ins Weingeschäft ein

Deutscher Sektmarktführer beschließt Produktneueinführung - Entscheidung: Rotkäppchen Sektkellerei steigt ab sofort ins Weingeschäft ein
  • Bild-Infos
  • Download

    Frankfurt am Main (ots)

      - Querverweis: Bild ist unter      
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Die Rotkäppchen Sektkellerei GmbH, Freyburg an der Unstrut, meldet eine wichtige Entscheidung für das Haus: Ab sofort steigt "Deutschlands Haus aus Sekt" mit dem neuen Sortiment "Rotkäppchen Qualitätswein" ins Weingeschäft ein. Nach einer erfolgreichen Testphase kommen die eleganten, modernen Weinflaschen - natürlich mit einem roten Flaschenhals und dem bekannten Rotkäppchen-Schriftzug ausgestattet - jetzt in die Regale des Handels.

    Folgende vier Varianten werden den unterschiedlichen     Verbraucherwünschen entsprechend angeboten:

    - Rotkäppchen Qualitätswein Riesling Trocken (weiß)     - Rotkäppchen Qualitätswein Müller-Thurgau Halbtrocken (weiß)     - Rotkäppchen Qualitätswein Spätburgunder Trocken (rot)     - Rotkäppchen Qualitätswein Dornfelder Halbtrocken (rot)

    Beim Rotkäppchen Wein handelt es sich ausschließlich um deutschen Qualitätswein. Der Regalpreis für eine 0,75 l-Flasche Rotkäppchen Wein liegt bei 3,99 Euro.

    Mit Rotkäppchen Qualitätswein kann der deutsche Sektmarktführer seine traditionelle Weinkompetenz den Genießern vorstellen: "Seit 150 Jahren beschäftigen wir uns in Freyburg mit Wein, der ja die Grundlage für unsere erfolgreichen Sektmarken ist. Wir sind davon überzeugt, dass sich unsere hohe Wein-Kompetenz auch in den neuen Rotkäppchen Qualitätsweinen zeigt", so Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien.

    Eine echte Entscheidungshilfe für Weingenießer sind die Rückenetiketten der Rotkäppchen Weinflaschen. Hier wird leicht verständlich und prägnant der Charakter des jeweiligen Weines beschrieben und zudem neben der optimalen Kühltemperatur eine Empfehlung gegeben, welcher Wein zu welchen Speisen passt.

    Begleitet wird die Produktneueinführung von Kommunikationsmaßnahmen und zahlreichen Verkostungen im Handel.

Pressekontakt:
Korenke PR
Ulrich Ehmann
T: 069 / 97 58 56 0
E-Mail: info@korenke.com

Original-Content von: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, übermittelt durch news aktuell