dm-drogerie markt

dm geht mit Musik-Service an den Start
Über 200.000 Titel im dm-Musicshop
Hervorragende Entwicklung in der 1. Hälfte des Geschäftsjahres

    Karlsruhe (ots) - Als erster Drogeriemarkt in Deutschland bietet dm ab sofort einen einzigartigen Musik-Service an: Unter www.dm-musicshop.de können sich Musikliebhaber online ihre individuelle Musik-CD mit Lieblingssongs zusammenstellen und wenige Tage später gebrannt im dm-Markt ihrer Wahl abholen.

    Aktuelle Hits aus den Charts zusammen mit Songs, die man schon immer gut fand: Der dm-Musikshop ermöglicht Kunden die Zusammenstellung ihrer persönlichen Lieblings-CD - für den eigenen Musikgenuss oder als besondere Geschenkidee. "Aus verschiedenen Genres wie Pop, Rock, HipHop, Jazz, Blues und Schlager wählt der Kunde unter www.dm-musicshop.de aus über 200.000 vorhandenen Musikstücken seine Wunschtitel aus und belegt so den Speicherplatz seiner Musik-CD. Auch ein individuelles CD-Cover - entweder mit eigenem Digitalbild oder einer der verschiedenen Mustercover-Vorlagen - kann der User selbst gestalten", beschreibt Petra Schäfer, dm-Geschäftsführerin und verantwortlich für den Bereich Marketing + Beschaffung den dm-Musicshop. Anschließend erfolgt die Bestellung über Internet. Wenige Tage später kann man sich dann seine Musik-CD im dm-Markt seiner Wahl an der Fototheke abholen oder den Postversand wählen. Wer schon über ein Benutzerkonto beim Online-Fotoservice dm-DIGI-Foto verfügt, kann seine Zugangsdaten bequem auch für die Bestellung im dm-Musicshop nutzen.

    Neues Serviceangebot für Musikfans

    "Der dm-Musicshop ist vor allem für Musikfans attraktiv, die ihre Lieblingssongs kompakt auf einer CD haben möchten oder nach einer besonderen Geschenkidee suchen", sagt Petra Schäfer. Der Service ist auch eine Alternative für User, die selbst keine Möglichkeit haben, CDs zu brennen und sich bequem CDs zusammenstellen lassen möchten, ohne sich vorher Musiktitel im mp3-Format herunterladen zu müssen. Der neue dm-Musicshop dürfte auch bei Inhabern der Payback Karte gut ankommen: Sie können beim Abholen Ihrer Musik-CD Payback Punkte sammeln.

    Der dm-Musicshop ist nach dem Online-Fotoservice dm-DIGI-Foto der zweite Onlineshop, den das Unternehmen dm seinen Kunden anbietet.

    Hervorragende Entwicklung in der 1. Hälfte des Geschäftsjahres     (31.03)

    In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres (31.03.) konnte dm sein überdurchschnittliches Wachstum fortsetzen. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatz von 1.301,2 Mio. Euro in Deutschland. Damit hat sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,8 Prozent erhöht. In den 834 Filialen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 14.500 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz der dm-Gruppe, die in 1.663 Filialen in Deutschland, Kroatien, Österreich, Serbien, Slowenien, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik und Ungarn mehr als 23.000 Mitarbeiter beschäftigt, betrug in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 05/06 1.776,2 Mio. Euro (Vorjahr 1.593,3 Mio. Euro). Das entspricht einem Umsatzplus von 11,48 Prozent.

Weitere Informationen: dm-drogerie markt, Herbert Arthen Telefon (07 21) 55 92 - 11 95, Telefax: (07 21) 6 25 14 90 E-Mail: herbert.arthen@dm-drogeriemarkt.de Text und Bild als Download unter: www.dm-drogeriemarkt.de

Original-Content von: dm-drogerie markt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: dm-drogerie markt

Das könnte Sie auch interessieren: