Umsatzpotenziale ausschöpfen - mit dem Offroad-Reifensortiment von Autoreifenonline.de

Presseinformation von Autoreifenonline.de

Datum: 19.06.2020

• Autoreifenonline.de bedient alle 4x4-Reifen-Bedarfe: von Allrad-Limousinen über SUVs bis hin zu Offroad-Geländewagen.
  • Kfz-Betriebe, bei denen 4x4-Reifen nicht das Hauptgeschäft darstellen, können Umsatzchancen nutzen und ihre Endkundenreichweite verbessern.
  • Offroad-Reifen schnell und flexibel verfügbar: Dank der Autoreifenonline.de-Logistik entfällt eigene Lagerhaltung.

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 19.06.2020. Ob leistungsstarke Limousine oder robuster Geländewagen - sie alle eint häufig: ein Allradantrieb. Sport Utility Vehicles - kurz SUVs - zählen neben Geländewagen zu den beliebtesten Fahrzeugklassen im Bereich der Allradangetriebenen. Zahlen des KBA verdeutlichen es: Im Jahr 2019 wurden in den Segmenten SUVs (+21 Prozent) und Geländewagen (+20,3 Prozent) deutliche Zuwächse verzeichnet. Um optimal genutzt und ihrer Geländetauglichkeit gerecht werden zu können, sind für sie spezielle Reifen erforderlich. Anders als PKW-Pneus sind SUV- und Offroad-Reifen auf die spezifischen Eigenschaften eines geländegängigen Fahrzeugs abgestimmt - bieten gleichzeitig für jede Anforderung optimalen Fahrkomfort und Sicherheit.

Ein großes Sortiment an 4x4-Reifen und Kompletträdern gibt es bei Autoreifenonline.de. Der Geschäftskunden-Onlineshop der Delticom AG ermöglicht es Händlern und Kfz-Betrieben europaweit, die Kundengruppe der SUV- und Geländewagenfahrer zu bedienen - auch wenn diese nicht zum Fokusgeschäft gehören. Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäfts von Autoreifenonline.de, erklärt: "Im Vertrieb von 4x4- und Offroad-Reifen liegen starke Umsatzpotenziale, die Kfz-Betriebe mit uns gemeinsam nutzen können. Über unser umfassendes Produktangebot bieten wir Händlerkunden nicht nur die gängigen Reifenmodelle, sondern auch seltenere Profile an." Denn Autoreifenonline.de stellt eine bestmögliche Auswahl an 4x4- und Offroad-Reifen in den verschiedensten Größen und Dimensionen sicher.

Orbach weiß: "Das Geschäft mit 4x4- und Offroad-Reifen ist für viele unserer Kunden - trotz des Umsatzpotenzials - ein Zusatzgeschäft. Auch wenn eine Werkstatt nicht auf 4x4-Antriebe spezialisiert ist, so können sie in Kooperation mit uns doch jeden Kundenbedarf bedienen". Dank des großen Sortiments und schneller Lieferzeiten kann zudem die eigene Lagerhaltung von seltener nachgefragten Reifen für Geländewagen entfallen. Mit Hilfe des Just-in-time-Prinzips spart der Händlerkunde Lagerplatz und bindet Kapital nicht unnötig.

Autoreifenonline.de unterstützt Händlerkunden dabei, auch auf spezielle Nachfragen problemlos reagieren zu können. Auch bei geringen Mengen profitieren Händlerkunden von Autoreifenonline.de bereits von günstigen Konditionen und kostenfreiem Versand. "Wir möchten unseren Händlerkunden die Flexibilität bieten, die sie für ihr erfolgreiches Geschäft brauchen", so Orbach. "Unser vielfältiges Spektrum im Segment der 4x4-Reifen ermöglicht jedem unserer Handelspartner, seinen Kunden mit Autoreifenonline.de frei von Provisionsinteressen beraten und jeden Bedarf individuell und vollkommen flexibel zu bedienen."

Vor allem für kleinere und mittlere Betriebe ist es von Vorteil, spontan auf das gesamte Spektrum des Marktes zugreifen zu können. Auch Betriebe, die nicht auf das Reifengeschäft spezialisiert sind, profitieren so vom Zusatzgeschäft mit Reifen und Rädern aus allen Bereichen. Mindestbestellmengen gibt es ebenso wenig wie Mitgliedsgebühren oder andere versteckte Kosten. Die Lieferung ist bereits ab dem ersten Reifen kostenlos. Alle Vorteile auf einen Blick gibt es unter https://www.autoreifenonline.de/haendlerkunde-werden.html.

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen. Mit fast 20 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen und Kompletträdern. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.

Dokument:  PMARODE_Umsatzpotenz~eifenonline.de.docx