ReifenDirekt.de kombiniert Vorteile des Online-Reifenkaufs mit fachgerechter Montage - Tipps und Tricks rund um den neuen Reifen

Datum: 26.05.2020

• ReifenDirekt.de: Große Online-Auswahl an Reifen, Rädern und Felgen verschiedener Hersteller zu günstigen Preisen.
  • Den richtigen Reifen bequem bei ReifenDirekt.de online finden - auch per virtuellem Reifenberater.
  • Über das deutschlandweite Servicepartnernetzwerk von ReifenDirekt.de können Reifen und Räder fachmännisch geliefert und montiert werden.

Delticom AG/ReifenDirekt.de, Hannover - 26.05.2020. Für Autofahrer heißt es in der aktuellen Umrüstphase zur Sommersaison die eigene Bereifung an die warmen Temperaturen anzupassen und die Reifen vor dem Wechsel in jedem Fall einem Check zu unterziehen: Ist ausreichend Profiltiefe vorhanden? Sind die Reifen in einwandfreiem Zustand und weisen keine Beschädigungen auf? Wird auch nur eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortet, ist es Zeit für einen neuen Satz Reifen. Doch beim Neukauf gibt es einiges zu beachten. Deshalb unterstützt ReifenDirekt.de seine Kunden bei der Reifenauswahl online und bietet in einem breiten Sortiment eine umfassende Auswahl an Sommerreifen, Ganzjahresreifen und Kompletträdern - für jeden Fahrbedarf. So können Kunden bei ReifenDirekt.de völlig flexibel aus einem facettenreichen Online-Sortiment aller Hersteller, Marken und Modelle wählen - von günstigen Qualitätsreifen bis hin zum hochwertigen Premiumsegment. Die Reifen können online bestellt und direkt nach Hause oder in eine gewünschte Werkstatt geliefert werden - ganz einfach, preisgünstig, zuverlässig und schnell. Maren Hoefler, von ReifenDirekt.de gibt Tipps und Tricks um den perfekten Reifen zu finden.

1.Wann weiß ich, dass ich einen neuen Reifen brauche?

In den Profilrillen des Reifens ist eine Verschleißanzeige in Form von kleinen Stegen aus Hartgummi zu finden - sobald diese erreicht sind, hat der Reifen die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern erreicht. Einen Reifen jedoch bis auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe abzufahren, ist nicht zu empfehlen, das Fahrverhalten ist zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich beeinträchtigt. Sind also die Markierungen zu sehen, ist es höchste Zeit für neue Reifen, die bequem bei ReifenDirekt.de bestellt werden können. Um die Profiltiefe genau zu messen, nutzt man einen Reifenprofil-Messer. Viele Autofahrer greifen zum Messen der Profiltiefe auch auf eine Ein-Euro-Münze zurück: Der Messingrand der Münze hat eine Breite von drei Millimetern. Sobald er zwischen den Profilen sichtbar wird, ist die Profiltiefe von drei Millimetern unterschritten und ein neuer Reifen muss her. Diese Messmethode ist jedoch etwas ungenau, ein Reifenprofil-Messer ist deutlich präziser und somit besser geeignet.

2.Wie finde ich den passenden Reifen für mein Fahrverhalten und mein Auto?

Beim Kauf von Reifen, die den eigenen Bedürfnissen und Fahreigenschaften entsprechen, sind einige Faktoren ausschlaggebend, wie etwa die jährliche Laufleistung oder Einsatzbereich des Reifens. So benötigen Autofahrer mit einer Fahrleistung von über 15.000 Kilometer pro Jahr - überwiegend auf der Autobahn - einen anderen Reifen als Personen, die sich vorwiegend im Stadtverkehr bewegen und weniger Kilometer fahren. Eine Möglichkeit um die passende Reifengröße herauszufinden ist der Fahrzeugschein. Hier wird allerdings nur die kleinstmögliche Variante angegeben. Daher lohnt sich ein Blick auf den bereits vorhandenen Reifen um die zu den Felgen passende Reifengröße richtig auszuwählen. Der virtuelle Reifenberater von ReifenDirekt.de bietet eine perfekte Unterstützung, um den Reifen ganz einfach zu bestellen: anhand gezielter Fragen wird der richtige Reifen ermittelt.

3. Wie bekomme ich die neuen gelieferten Reifen an mein Auto?

ReifenDirekt.de verfügt mit mehr als 8.700 Partnerwerkstätten in Deutschland über ein weitreichendes Servicepartnernetzwerk. Diese Werkstätten übernehmen auf Wunsch die fachgerechte Montage der bestellten Reifen. Über die Postleitzahlensuche lässt sich der passende Servicepartner in der Nähe schnell und unkompliziert herausfinden. Kunden können ihre bestellten Reifen bei Bedarf per Knopfdruck direkt an eine der zahlreichen Servicepartner-Werkstätten in ihrer jeweiligen Region liefern lassen. "Wir vereinen mit unser Servicepartnerkooperation die Leistungsfähigkeit des modernen Onlineshoppings mit dem persönlichen Offlineservice regional vor Ort", erklärt Hoefler. "Unsere Kunden profitieren dabei nicht nur von attraktiven Preisen und großer Auswahl, sondern auch von einem kompetenten lokalen Ansprechpartner."

Weitere Informationen, Tipps und Hinweise gibt es unter: www.reifendirekt.de

ReifenDirekt.de ist mit mehr als 100 Reifenmarken und über 25.000 Reifenmodellen aller Segmente Europas größter Online-Shop. Seit 20 Jahren verkauft Reifendirekt.de kompetent und fachmännisch PKW-, Motorrad- und Nutzfahrzeugreifen zum kleinsten Preis - darunter jeweils auch die aktuellen Testsieger. Kunden profitieren von kleinen Preisen, kostenlosem und schnellen Lieferservice sowie einer einzigartigen Auswahl an Budget-, Economy- und Premiumreifen. Besonders praktisch: beim Onlinekauf können Kunden ganz bequem auch an einen der bundesweit mehr als 8.700 professionellen Servicepartner liefern lassen, der ihnen die neuen Reifen fachmännisch montiert. Viele der kooperierenden Werkstätten bieten auch weitere Services rund um Reifen an. ADAC-Mitglieder erhalten bei ReifenDirekt.de zudem drei Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder.

Dokument:  PM RDDE_ReifenDirekt~ter Montage - .docx