MotorradreifenDirekt.de präsentiert Reifentest-Videoreihe

Presseinformation von MotorradreifenDirekt.de

Datum: 12.03.2019

Spektakuläre Bilder, authentische Eindrücke: MotorradreifenDirekt.de präsentiert Reifentest-Videoreihe

- In vier Episoden prüfen verschiedene Fahrer drei aktuelle Supersport- und drei
  Enduro-Modelle auf Herz und Nieren.
- Power und Ausdauer in der Sonne Andalusiens: Die Reifentests fanden auf der
  Rennstrecke von Almería und am Fuße der Sierra Nevada in Südspanien statt.
- Eindrucksvolle Bilder, kompetente Tester: Vier Profis liefern differenziertes
  Feedback zu den begutachteten Pneus.

Delticom AG/MotorradreifenDirekt.de, Hannover - 12.03.2019. Sechs aktuelle Reifenmodelle, vier unterschiedliche Fahrertypen, eine gemeinsame Leidenschaft: Faszination Motorrad - und das alles vor der Traumkulisse Andalusiens. MotorradreifenDirekt.de präsentiert ab sofort eine vier Episoden umfassende Videoreihe, in der verschiedene Fahrertypen drei Supersport- und drei Enduro-Reifen in unterschiedlichsten Einsatzbedingungen unabhängig testen und ihre Eindrücke teilen.

In den dynamisch geschnittenen Kurz-Dokus lernen die Zuschauer nicht nur die Eigenschaften der getesteten Modelle in den Szenarien Rennstrecke, Landstraße und Offroad kennen, sondern auch die vier Fahrer mit ihren individuellen Vorlieben: Den zweifachen deutschen IDM-Meister Arne Tode, "Mister BMW-Forum" Michael Bense, die leidenschaftliche Hobby-Racerin Dr. Melanie Krolo und Motocross-Spezialist Tom Pölderl. Dazu gibt es eindrucksvolle Bilder kurvenreicher Strecken in der knochentrockenen bis schneebedeckten Landschaft Südspaniens. Auf den Prüfstand kommen die drei Supersport-Modelle Bridgestone Battlax Hypersport S22, Dunlop SportSmart MK3 und Michelin Power RS+, denen sowohl im Grenzbereich auf der Rennstrecke von Almería als auch auf der Landstraße am Fuße der Sierra Nevada auf den Zahn gefühlt wird. Dort nehmen sich die Tester dann auch die Enduro-Modelle Bridgestone Battlax Adventure A41, den ContiTrailAttack 3 sowie den Michelin Anakee Adventure vor, bevor sich diese Pneus auch noch abseits der Straße bewähren müssen.

"So individuell der Fahrer und seine Präferenzen, so verschieden die Ansprüche an den Reifen. Gerade im Premiumsegment ist die Qualität auf einheitlich hohem Niveau und nicht das wesentliche Unterscheidungsmerkmal. Ausschlaggebend sind hier vielmehr Nuancen in den Verhaltenseigenschaften, also letztlich Geschmackfragen. Das bestätigen auch die Eindrücke und Empfehlungen der Tester in den Videos. Sie zeigen: den 'richtigen' Reifen gibt es nicht, sondern nur den Reifen, der zu dir passt", fasst Oliver Pflaum von MotorradreifenDirekt.de zusammen. "Deswegen setzten wir in unserem Onlineshop auch auf ein umfassendes Sortiment nahezu aller Marken und Dimensionen. Alle in den Videos getesteten Modelle haben eben unterschiedliche Vorzüge, und deswegen gibt es von den Fahrern auch ganz differenziertes, spannendes Feedback."

Die vier Videos sind zu finden im YouTube-Kanal von MotorradreifenDirekt.de unter www.youtube.com/channel/UCauH72EwAkNWbbX500Gnv3Q oder unter www.motorradreifendirekt.de/Motorradreifentest_2019

Die vier Episoden im Überblick:

Episode 1: Supersport Reifen auf der Rennstrecke

Episode 2: Supersport Reifen auf der Landstraße

Episode 3: Enduro Reifen auf der Landstraße

Episode 4: Enduro Reifen im Gelände

Über MotorradreifenDirekt.de

Ob Chopper-, Sport-Touring- oder Rollerreifen: Motorradfahrer finden im Sortiment des renommierten Onlineshops alles, was das Bikerherz begehrt. Zubehörartikel wie Motorradschläuche oder Motoröl ergänzen das Zweirad-Sortiment der Delticom. Das Portfolio der Zweiradreifen-Spezialisten reicht von allen etablierten Motorradreifen Premiumherstellern wie Metzeler, Pirelli, Continental, Dunlop, Bridgestone oder Michelin über renommierte Qualitätsmarken wie Heidenau, Avon, Maxxis oder Mitas.

Onlineshop für Endverbraucher: www.motorradreifendirekt.de

(Österreich: www.motorradreifendirekt.at / Schweiz: www.motorradreifendirekt.ch)

Weitere Onlineshops in Europa: www.pneus-moto.fr (FR), www.motorbandenmarkt.nl (NL), www.moto-pneumatici.it (IT), www.neumaticosdemoto.es (ES), www.moto-tyres.co.uk (UK) und weitere.

Onlineshop für Fachhändler: www.motorradreifenonline.de

Über das Unternehmen: www.delti.com

Dokument:  PM MDDE_MotorradreifenDirekt.de präsentiert Reifentest-Videoreihe.docx