Das könnte Sie auch interessieren:

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Der neue Ford Focus ST: Im Alltag entspannt, auf kurvigen Landstraßen und Rennstrecken faszinierend

Köln (ots) - - Das von Ford Performance entwickeltes Sportmodell startet im Sommer als Schrägheck- und ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

12.02.2019 – 10:26

Delticom AG

Autoreifenonline.de empfiehlt: Potenzial beim Reifen- und Rädergeschäft optimal ausschöpfen

  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Presseinformation von Autoreifenonline.de

Datum: 12.02.2019

Autoreifenonline.de empfiehlt: Potenzial beim Reifen- und Rädergeschäft optimal ausschöpfen

- Zahlen der Initiative Reifenqualität: Jedes zweite Auto ist mit Reifenmängeln 
  unterwegs
- Das bedeutet Potenzial für Kfz-Werkstätten: Bei jedem Frühjahrscheck 
  konsequent auch Reifen und Räder überprüfen.
- Selbst nicht auf Reifenhandel spezialisierte Betriebe können mit 
  Autoreifenonline.de flexibel und problemlos Umsatzchancen im Reifengeschäft 
  verwirklichen. 

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 12.02.2019. Autoreifenonline.de, der Onlineshop für Geschäftskunden von Europas größtem Online-Reifenhändler Delticom, rät Kfz-Betrieben zur bevorstehenden Umrüstsaison, das volle Potenzial des Räder- und Reifengeschäfts für sich zu nutzen - auch wenn deren eigentlicher Tätigkeitsschwerpunkt nicht im Reifenhandel liegt. Der Hintergrund: Im Rahmen der jüngsten Aktion "Wash & Check" hatte die Initiative Reifenqualität des Deutschen Verkehrssicherheitsrats festgestellt, dass rund die Hälfte aller begutachteten Fahrzeuge Mängel an den Reifen aufweisen. "Das zeigt, dass es sich für Werkstätten stets lohnt, bei jedem Kundenfahrzeug proaktiv die Räder- und Reifenqualität zu begutachten. Hier schlummern zahlreiche Möglichkeiten für zusätzlichen Umsatz", sagt Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B. "Wer seine Werkstattkunden etwa im Zusammenhang einer anderen Reparatur oder der jetzt anstehenden Frühjahrschecks auf Risiken durch mangelhafte Reifen hinweist, verbessert nicht nur die Wahrnehmung seines Services, sondern kann auch gleich passenden Ersatz anbieten", erklärt Faulstich. "Dank unseres partnerschaftlichen Handelsmodells kann dieses Zusatzgeschäft leicht mitgenommen werden."

Dafür muss sich der Betrieb selbst nicht auf den Reifenhandel spezialisiert haben oder entsprechende Lagerbestände vorhalten. Denn bei Autoreifenonline.de gibt es keine Mindestabnahmemengen, Nutzungsgebühren oder Versandkosten. Die Preise sind tagesaktuell marktgerecht und lassen so ausreichend Spielraum für eine attraktive Händlermarge. Auf diese Weise bieten sich Einkaufsvorteile schon bei kleinteiligen Abnahmemengen. Dank leistungsfähiger Logistik, hohen Verfügbarkeiten und eigener Lagerhaltung erfolgt die Lieferung schnell, zuverlässig - und kostenlos. Und weil bei jeder Bestellung nicht gleich Großhandelsmengen abgenommen werden müssen, sondern sich ganz flexibel nur das bestellen lässt, was man tatsächlich aktuell benötigt, werden weder Lagerplatz noch Kapital unnötig gebunden.

Sortiment erweitert

"Damit Werkstätten und Händler ihren Kunden jeden gewünschten Reifen anbieten können, haben wir unser Sortiment nahezu aller Marken und Modelle zur Umrüstsaison um neu verfügbare Reifenmodelle und -dimensionen erweitert und unsere Lagerbestände aufgestockt", erläutert Andreas Faulstich weiter. Interessant für Händler sind neben bewährten Marken wie Hankook die neuen N'FERA-Sport-Modelle von NEXEN TIRES. Auch Dauerbrenner wie der EcoContact von Continental und Modelle anderer Premiummarken werden erwartungsgemäß gute Nachfrage genießen. Attraktive Margen versprechen auch Zweitlinien der großen Hersteller wie etwa Kleber, die immer beliebter werden. In diese Kategorie fallen auch die exklusiv bei Autoreifenonline.de verfügbaren Reifen von VIKING, einer Marke der Continental. Dass hier trotz günstiger Konditionen keine Abstriche bei der Qualität gemacht werden müssen, beweist die Auszeichnung des kompakten CityTech II mit der Auszeichnung "empfehlenswert" durch ACE LENKRAD - gute Argumente im Verkaufsgespräch mit Endkunden. Stichwort Verkaufsargument: Für die günstigen Qualitätsreifen seiner Eigen- und Hausmarken Goodride, Star Performer und Nankang bietet Autoreifenonline.de eine lebenslange Garantie auf Herstellungs- oder Materialfehler. "Jeder unserer Händlerkunden ist durch uns in der Lage, frei nach Bedarf das gesamte Spektrum des Marktes anzubieten", sagt Faulstich. "Kfz-Betriebe können auf diese Weise alle Kunden ganz individuell nach deren Wünschen bedienen und sie völlig unabhängig und ehrlich beraten."

Über Autoreifenonline.de

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und KFZ-Zubehör. Mit über 15 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern, Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl sowie Batterien. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.

Onlineshops für Händler und Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: www.autoreifenonline.de, www.autoreifenonline.at, www.autoreifenonline.ch und 24 weiteren Ländern.

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Reifentests: www.reifentest.com

Pressekontakt:
insignis Agentur für 
Kommunikation GmbH (GPRA)
Henning Jahns
Luisenstraße 5
30159 Hannover
Tel.: +49-511-132214-14
Fax: +49-511-132214-99
delticom@insignis.de

Delticom AG
Brühlstraße 11
30169 Hannover
presse@delti.com 
Weiteres Material zum Download

Dokument: PM ARODE - Autoreifenonline.de empfiehlt, Potenzial beim Reifen- und 
Rädergeschäft optimal ausz.docx 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Delticom AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung