Einladung: Virtuelle Podiumsdiskussion zum DAK-AMNOG-Report 2020 am 10. September

Die Nutzenbewertung von Arzneimitteln nach dem Arzneimittelmarkt-Neuordnungs-Gesetz (AMNOG) hat sich in den letzten zehn Jahren als lernendes System bewährt. Eine große Herausforderung für unser Solidarsystem ist allerdings die Finanzierung fortlaufend neuer, früh eingesetzter und extrem hochpreisiger Therapieoptionen. Der AMNOG-Report der DAK-Gesundheit wirft einen Blick auf die zurückliegenden Jahre der Arzneimittelnutzenbewertung und geht der Frage nach, wie das AMNOG auch für die kommenden Jahre zukunftsfest gemacht werden kann.

Wir stellen die wichtigsten Ergebnisse vor und diskutieren mit prominenten Expertinnen und Experten. Lesen Sie mehr in unserer Presseeinladung.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit

Presseeinladung

DAK-AMNOG-Report: Einladung zur virtuellen Podiumsdiskussion am 10. September, 18 Uhr:

DAK-AMNOG-Report 2020: "10 Jahre AMNOG - Rückblick und Ausblick"

Die Nutzenbewertung von Arzneimitteln nach dem Arzneimittelmarkt-Neuordnungs-Gesetz (AMNOG) hat sich in den letzten zehn Jahren als lernendes System bewährt. Eine große Herausforderung für unser Solidarsystem ist allerdings die Finanzierung fortlaufend neuer, früh eingesetzter und extrem hochpreisiger Therapieoptionen. Um eine nachhaltige Arzneimittelversorgung sicherzustellen, ist es wichtig, geeignete Modelle für faire Arzneimittelpreise zu finden. Dazu muss es nicht nur die Bereitschaft aller beteiligten Akteure geben, sondern vor allem auch aussagekräftige Daten.

Wir stellen die wichtigsten Ergebnisse vor und diskutieren mit prominenten Expertinnen und Experten:

Donnerstag, 10. September 2020

18 bis 19.30 Uhr

Es diskutieren:

- Andreas Storm (Vorsitzender des Vorstandes der DAK-Gesundheit)

- Prof. Dr. Wolfgang Greiner (Gesundheitsökonom, Universität Bielefeld)

- Prof. Josef Hecken (Vorsitzender des Gemeinsamen Bundesausschusses)

- Dr. Sabine Vogler (Expertin der WHO und der Gesundheit Österreich GmbH)

- Moderation: Wolfgang van den Bergh (Chefredakteur der Ärzte Zeitung)

Melden Sie sich gern unter www.dakimdialog.de an. Anschließend erhalten Sie von uns Ihre Zugangsdaten für die Veranstaltung. Sie haben die Möglichkeit, per Chat Fragen zu stellen.

E-Mail:  presse@dak.de