Erinnerung! Einladung: DAK-Gesundheitsreport 2018 für Hessen - Schwerpunktthema: "Rätsel Rücken - warum leiden so viele Hessen unter Schmerzen?"

Morgen stellen wir in Darmstadt den neuen DAK-Gesundheitsreport 2018 für Hessen vor - mit dem Schwerpunktthema "Rätsel Rücken - warum leiden so viele Menschen in Hessen unter Schmerzen"? Trotz Prävention und zahlreicher Gesundheitskurse leiden tausende Hessen unter teils heftigen Rückenschmerzen. Immer mehr Patienten gehen mit ihren Beschwerden direkt ins Krankenhaus. Die hohe Zahl an Fehltagen belastet die hessischen Unternehmen. Zur Vorstellung unseres Gesundheitsreports 2018 laden wir Sie herzlich ein und bitten um kurze Rückmeldung per Mail, ob Sie an der PK teilnehmen möchten.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Hessen

Einladung zur Pressekonferenz in Darmstadt am 24. Mai 2018, 11 Uhr

DAK-Gesundheitsreport 2018 für Hessen

Sehr geehrte Damen und Herren,

der neue DAK-Gesundheitsreport 2018 für Hessen liegt vor - mit dem Schwerpunktthema "Rätsel Rücken - warum leiden so viele Menschen in Hessen unter Schmerzen"? Trotz Prävention und zahlreicher Gesundheitskurse leiden tausende Hessen unter teils heftigen Rückenschmerzen. Immer mehr Patienten gehen mit ihren Beschwerden direkt ins Krankenhaus.

Unser Report zeigt: Wie haben sich Rückenerkrankungen in Hessen entwickelt? Wer ist betroffen und wovon genau? Was sind Risikofaktoren für Rückenschmerzen? Und wie viele Betroffene landen in Hessen im Krankenhaus?

Für die Untersuchung wurden Daten zur Arbeitsunfähigkeit von rund 274.000 erwerbstätigen Versicherten in Hessen ausgewertet, Experten aus Unternehmen befragt und eine bundesweite repräsentative Umfrage bei mehr als 5.000 Erwerbstätigen durchgeführt. Erstmals wurden auch umfangreiche Krankenhausdaten hinzugezogen.

Zur Vorstellung unseres Gesundheitsreports 2018 für Hessen laden wir Sie herzlich ein am:

24. Mai 2018, 11 Uhr,

Welcome Hotel Darmstadt