Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

Karriere: Steria Mummert Consulting startet Ausbildungsoffensive zum SAP-Berater

Hamburg (ots)

Steria Mummert Consulting - eines der führenden Management- und IT-Beratungsunternehmen in Deutschland - bietet im kommenden Jahr zusätzlich 75 Hochschulabsolventen und Young Professionals ein strukturiertes Ausbildungsprogramm zum SAP-Berater an. In dem dreimonatigen Lehrgang werden die Teilnehmer unter anderem auch von SAP Education im Rahmen der SAP Consultant Academy auf ihre zukünftigen Aufgaben als SAP-Consultant vorbereitet, beispielsweise im Bereich Banking oder Human Capital Management.

Das Programm richtet sich vorrangig an Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker und Informatiker mit ersten Vorkenntnissen, bietet aber auch Naturwissenschaftlern Chancen. Die angehenden SAP-Berater lernen dabei die klassischen SAP-Module mit ihren Komponenten kennen und durchlaufen eine Vertiefungsausbildung, die auf den späteren Einsatzbereich ausgerichtet ist. Das Wissen wird im Anschluss an diese SAP-Ausbildung in vielseitigen Projekten bei Steria Mummert Consulting angewendet und weiterentwickelt.

Etablierte SAP-Berater zählen zu den begehrtesten IT-Fachkräften mit den besten Perspektiven und langfristigen Berufschancen in der IT-Arbeitswelt. Sie kennen im Idealfall nicht nur die SAP-Module und haben ein tief gehendes Verständnis von Geschäftsprozessen, sondern verfügen auch über ein sehr gutes Branchenwissen. Der Wettbewerb um erfahrene SAP-Berater hat sich in diesem Jahr spürbar verschärft.

Für Berufsanfänger empfiehlt es sich, Erfahrungen in Einstiegslehrgängen wie dem Fast-Track-Programm von Steria Mummert Consulting zu sammeln. Die Ausbildungen starten jeweils Anfang April, Juni und Oktober 2011.

Pressekontakt:

Steria Mummert Consulting
Birgit Eckmüller
Tel.: +49 (0) 40 22703-5219
E-Mail: birgit.eckmueller@steria-mummert.de

Faktenkontor
Jörg Forthmann
Tel.: +49 (0) 40 22703-7787
E-Mail: joerg.forthmann@faktenkontor.de

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE
  • 07.10.2010 – 10:00

    Studie: Deutsche Unternehmen scheuen den Kontakt zum Kunden

    Hamburg (ots) - Jedes fünfte deutsche Unternehmen stuft seine Servicequalität als sehr gut ein, weitere 60 Prozent geben sich die Note "gut". Doch dieses positive Urteil deckt sich häufig nicht mit der Wahrnehmung der Kunden. Wie diese wirklich denken, erfahren aber nur sechs von zehn Firmen, indem sie Instrumente zur Überprüfung ihrer Serviceleistungen, wie beispielsweise Kundenbefragungen, nutzen. Insgesamt legen ...

  • 06.10.2010 – 11:30

    Banken-Studie: Finanzaufsicht größte Herausforderung für Institute

    Hamburg (ots) - Kreditinstitute in Deutschland sehen in der Bankenaufsicht die aktuell größte Herausforderung für ihr Geschäft. 37 Prozent der Institute teilen diese Einschätzung. Im Vorjahr - als staatliche Stellen eher als "Retter" denn als Regulierer auftraten - waren es nur sechs Prozent. Die Institute rechnen vor allem mit geringeren Handlungsspielräumen und ...