Alle Storys
Folgen
Keine Story von TIMOCOM GmbH mehr verpassen.

TIMOCOM GmbH

TIMOCOM erhält TÜV-Zertifizierung „Geprüftes Onlineportal“

TIMOCOM erhält TÜV-Zertifizierung „Geprüftes Onlineportal“
  • Bild-Infos
  • Download

TIMOCOM erhält TÜV-Zertifizierung „Geprüftes Onlineportal“

Prüfbericht bestätigt Einhaltung gesetzlicher Anforderungen an Informationsseiten

Der TÜV Saarland hat TIMOCOM für seine Website das Siegel „Geprüftes Onlineportal“ ausgestellt. Damit bestätigt die renommierte Prüforganisation die Einhaltung der im Prüfkatalog vorgesehenen Anforderungen zum Schutz von Kundendaten, Transparenz, IT-Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit.

„Die Zertifizierung ‚Geprüftes Onlineportal‘ des TÜV Saarland macht deutlich, wie viel uns an einer vertrauensvollen Partnerschaft mit unseren Kunden liegt“, sagt Sascha Grosskopf, Marketing Director bei TIMOCOM. Das Unternehmen hostet seine Daten ausschließlich in gespiegelten Rechenzentren innerhalb der EU und damit im Gültigkeitsbereich der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Grosskopf: „Damit schützen wir die Daten unserer Kunden und sichern die Verfügbarkeit unseres Onlineangebots.“

Zusätzlich zum nun durchgeführten Prüfverfahren des TÜV, finden bei TIMOCOM regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen der Kundensysteme statt. „Sicherheit genießt bei uns als FreightTech-Unternehmen einen hohen Stellenwert“, sagt Frank Villiere, IT Security Manager von TIMOCOM. „Wiederkehrende externe Prüfungen sind fester Bestandteil über den gesamten Lebenszyklus unseres Produktes.“

TÜV-Siegel für Transparenz und Vertrauenswürdigkeit

Das Siegel „Geprüftes Onlineportal“ dient Verbrauchern als Qualitätshinweis und Entscheidungshilfe für vertrauenswürdige Onlineportale. Bei TIMOCOM wurden u.a. die Vollständigkeit und Verständlichkeit der Informationen, die transparente Darstellung des Angebots sowie der Registrierungsprozess zum Smart Logistics System geprüft und zertifiziert.

Die geprüfte Website richtet sich in erster Linie an Unternehmen der Transport- und Logistikbranche. Die Anwendungen und Dienstleistungen von TIMOCOM zielen darauf ab, Frachtführer, Spediteure und Verlader bei der Digitalisierung ihrer Transportprozesse zu unterstützen.

Mehr Informationen zur Zertifizierung erhalten Sie unter www.tuev-saar.de/SC44549.

Über TIMOCOM können Sie sich hier informieren www.timocom.com.

Über TIMOCOM

TIMOCOM GmbH ist ein mittelständisches FreightTech-Unternehmen. Der IT- und Datenspezialist unterstützt seine Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Über das Smart Logistics System von TIMOCOM vernetzen sich mehr als 45.000 geprüfte Unternehmen, die täglich bis zu 800.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote einstellen.

TIMOCOM GmbH, Timocom Platz 1, DE-40699 Erkrath
Geschäftsführung: Jens Thiermann, Tim Thiermann
Amtsgericht Düsseldorf: HRB 34489 - Sitz/legal domicile: Düsseldorf