Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aktion Deutschland Hilft e.V. mehr verpassen.

Aktion Deutschland Hilft e.V.

Zelte, Decken und Kleidung für Erdbebenopfer in Pakistan
Bündnispartner von Aktion Deutschland Hilft versorgen Menschen in Belutschistan

Bonn (ots)

Noch immer verbringen Tausende Menschen in den durch das Erdbeben zerstörten Gebieten in Pakistan die Nächte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt draußen im Freien. "Entweder fehlt den Menschen nach wie vor das Dach über dem Kopf, oder sie fürchten sich schlichtweg vor möglichen weiteren Nachbeben", sagt Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft. Bündnispartner von Aktion Deutschland Hilft - wie CARE oder Malteser International - kümmern sich darum, dass die Erdbebenopfer mit Zelten, Decken, warmer Kleidung sowie Küchen- und Hygieneartikeln versorgt werden. Die Johanniter bringen unterdessen lebensnotwendige Medikamente in die Region und widmen sich der medizinischen Versorgung. Insgesamt sind über 100.000 Menschen direkt von der Katastrophe betroffen, über 300 Menschen verloren ihr Leben, rund 1600 trugen Verletzungen davon. Knapp 14.000 Häuser in 143 Dörfern wurden teilweise oder komplett zerstört.

Aktion Deutschland Hilft, das Bündnis der Hilfsorganisationen, bittet die Bevölkerung dringend um Spenden für die Opfer in Pakistan:

   Stichwort: Erdbeben Pakistan 
   Spendenkonto 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
   Spendenhotline: 0900 55 102030 oder Online:
   http://www.aktion-deutschland-hilft.de

Kurzprofil Aktion Deutschland Hilft e.V.

Aktion Deutschland Hilft ist das 2001 gegründete Bündnis von zehn starken deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.

Pressekontakt:

Aktion Deutschland Hilft e.V.
Tel. 0228/ 242 92 - 222
Fax: 0228/ 242 92 - 199
E-Mail: presse@aktion-deutschland-hilft.de

Original-Content von: Aktion Deutschland Hilft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Aktion Deutschland Hilft e.V.
Weitere Storys: Aktion Deutschland Hilft e.V.