Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV) mehr verpassen.

14.11.2004 – 18:09

Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

DFV: Behrendt als Vizepräsident Werkfeuerwehr bestätigt - Kommandant aus Giengen repräsentiert 42 000 Einsatzkräfte in Betrieben

DFV: Behrendt als Vizepräsident Werkfeuerwehr bestätigt - Kommandant aus Giengen repräsentiert 42 000 Einsatzkräfte in Betrieben
  • Bild-Infos
  • Download

    Berlin (ots)

Deutschlands 42 000 Werkfeuerwehrleute werden auch künftig von Ulrich Behrendt im Präsidium des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) vertreten. Die 50. Delegiertenversammlung bestätigte in Berlin den 45 Jahre alten Kommandanten der Werkfeuerwehr Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH aus Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim/Baden- Württemberg) für weitere sechs Jahre als Vizepräsident des Verbandes.

    „Werkfeuerwehren haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu Kompetenzzentren für betriebliche Sicherheit und zu universellen Serviceleistern in den Unternehmen entwickelt. Sie sind ein wichtiger Baustein in der örtlichen Gefahrenabwehr und mit dem Transport-, Unfall-, Informations- und Hilfeleistungssystem TUIS der deutschen chemischen Industrie ein unverzichtbarer Partner der Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehren“, sagt Behrendt.

    Behrendt ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Werkfeuerwehren Baden-Württembergs und Landesleiter im Werkfeuerwehrverband Deutschland. Im DFV-Präsidium trägt er die politische Verantwortung für die Bereiche Technik, nichtöffentliche Feuerwehren und für die Frauenarbeit.

    Der DFV-Vizepräsident ist seit 1980 aktiver Feuerwehrmann. Er sammelte elf Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie und leitet seit 1991 die Werkfeuerwehr in Giengen.

    Der Deutsche Feuerwehrverband vertritt die 1,38 Millionen Angehörigen der Freiwilligen, Berufs- und Werkfeuerwehren sowie der Jugendfeuerwehren in Deutschland. Er wird geleitet von einem siebenköpfigen Präsidium, dem der Präsident, die Vizepräsidenten und der Bundesjugendleiter angehören.

ots-Originaltext: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=50093

Rückfragen bitte an:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sönke Jacobs
Email: dfv.berlin@dfv.org
Telefon: 030-20 67 48 04
Fax: 030-20 67 48 05

Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Weitere Storys: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)