Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kultusminister Rau: Keine Pflicht zur Schuluniform in Baden-Württemberg

    Stuttgart (ots) - In Baden-Württemberg wird es keine Pflicht für das Tragen von Schuluniformen geben. Kultusminister Helmut Rau (CDU) sagte im Interview mit der Stuttgarter Zeitung, eine Schuluniform könne nicht per Verordnung des Ministeriums eingeführt werden. Allerdings könnten Schulen im Rahmen eines pädagogischen Projekts einheitliche Kleidung einführen. Rau trat der Äußerung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) entgegen, die gesagt hatte, mit Schuluniformen könnte man auch Burkas aus den Schulen verbannen. "Integrationsfragen lassen sich nicht über Kleiderordnungen regeln", sagte Rau.

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Zeitung
Redaktion

Telefon: 0711-7205-1125

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: