Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kataloniens Separatisten vermeiden im allerletzten Moment Neuwahlen. Die Lösung der Probleme bedeutet das nicht.

Stuttgart (ots)

Kataloniens Separatisten haben sich in allerletzter Minute auf eine Regierungsbildung geeinigt. Der einzige Grund für das bemerkenswerte Bündnis zwischen bürgerlichen und linksradikalen Nationalisten in Katalonien ist die Furcht, im Falle von Neuwahlen die parlamentarische Mehrheit für den Unabhängigkeitsprozess zu verlieren. Tatsächlich sind alle paar Monate Neuwahlen auch keine Lösung. Das Problem ist ein anderes: Junts pel Sí und CUP, die ungleichen Bettgenossen, haben sich derart in ihr Projekt Katalanische Republik verrannt, dass ihnen alles Andere egal geworden ist.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 08.01.2016 – 18:31

    Stuttgarter Zeitung: Syrien-Einsatz der Bundeswehr

    Stuttgart (ots) - Seit einem Jahr bildet die Bundeswehr im Nordirak kurdische Peschmerga aus - die Kooperation hat sich schon bewährt. Nun greift sie auch in Syrien direkt in den Kampf gegen den Islamischen Staat ein. Erstmals sind deutsche Tornados zu Aufklärungsflügen über Syrien und dem Irak aufgestiegen. Der IS verfügt nicht über eine Flugabwehr, die die Kampfjet-Besatzungen gefährden könnte. Dennoch birgt die ...