Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Zeitung
Keine Meldung von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

16.09.2013 – 18:33

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Fritz Kuhn: Südwest-Grüne früh auf Distanz zu Pädophilen

Stuttgart (ots)

Der Stuttgarter OB Fritz Kuhn - einst Partei- und Fraktionsvorsitzender - kritisiert im Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung (Dienstagsausgabe), dass das Thema Pädophilie vom politischen Gegner gegen die Grünen "nunmehr wahlkampfstrategisch instrumentalisiert" wird. Er erinnere sich an die pädophilenfreundlichen "Stadtindianer", die Landesparteitage in Baden-Württemberg gestört hätten und mit Transparenten auf die Bühne marschiert seien. Um deren Auftritte habe es stets "heftigen Streit" gegeben. Auf dem Parteitag 1985 in Blaubeuren hätten die Stadtindianer Straffreiheit für Sexualität mit Kindern gefordert, seien dabei im Landesvorstand aber nicht durchgekommen. "Das ist nicht beschlossen worden." Die Grünen im Südwesten hätten das Thema rascher "erledigt" als etwa der Landesverband in Nordrhein-Westfalen, wo das "länger geflackert" habe. Kuhn: "Ich selbst hatte früh einen klaren Standpunkt gegen Pädophilie. Sexualität bedingt eine gewisse Symmetrie zwischen Personen, die kann es zwischen Erwachsenen und Kindern gar nicht geben."

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung
Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung