Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: SPD-Abgeordneter Erler beschäftigt Lebensgefährtin im Wahlkreisbüro

Stuttgart (ots)

Der Spitzenkandidat der Südwest-SPD für die Bundestagswahl, der Abgeordnete Gernot Erler, beschäftigt seine Lebensgefährtin als Mitarbeiterin in seinem Freiburger Wahlkreisbüro. Dies bestätigte Erler der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstag), ohne Einzelheiten zu der Anstellung zu nennen. "Dieser Umstand ist in meinem Wahlkreis seit Jahren bekannt", fügte er hinzu. Laut Erler steht das Beschäftigungsverhältnis "im Einklang mit dem Abgeordnetengesetz und den Rechtsvorschriften des Deutschen Bundestages". Er habe den Bundestagspräsidenten Norbert Lammert bereits vorige Woche gebeten, "mir dies zu bestätigen". Die SPD-Generalsekretärin Katja Mast begrüßte gegenüber der Zeitung, dass Erler eine Stellungnahme Lammerts erbeten hat. "Das sorgt für Klarheit", sagte sie.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 7205-1225
newsroom.stuttgarterzeitung@stz.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung