Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gesundheitsreform

Halle (ots)

Bayerns Ministerpräsident Stoiber macht sich um die
eigene Popularität auf Kosten der Großen Koalition verdient, er 
beschädigt eine Kanzlerin, die er gern beerben möchte, und missachtet
den Willen des Volkes: Die Politik möge zukunftstaugliche Ziele 
formulieren, gangbare Wege aufzeigen, nötige Schritte wagen, selbst 
wenn manche durch ungemütliches Gelände führen. Unter diesem 
Gesichtspunkt versagen die Befürworter der Gesundheitsreform ebenso 
wie ihre Kritiker. Keinem der selbstbezogenen Matadoren scheint es 
etwas auszumachen, dass sich immer größere Teile der Bevölkerung von 
der parlamentarischen Demokratie innerlich verabschieden. Das aber 
ist die eigentlich schlimme Botschaft.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredakteur
Jörg Biallas
Telefon: 0345/565-4025

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.12.2006 – 19:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Nahen Osten

    Halle (ots) - In Nahost tobt der Konflikt des Islam, immer wieder angeheizt von radikalen Kräften. Das gelingt in den Palästinensergebieten umso einfacher, als dass dort wirtschaftliche Not und politisches Chaos längst das Feld bereitet haben, um die vielen Verzweifelten auf die Seite der Radikalen zu treiben. Die Korruption unter Präsident Mahmud Abbas tat ein Übriges, um den Menschen dort ein völlig ...

  • 15.12.2006 – 19:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu totem Baby

    Halle (ots) - Wieder ist ein Kind gestorben. Verdurstet, weil die Mutter es über Tage allein ließ. Und wieder steht die Frage: Wie hätte sich das Drama verhindern lassen? Nachbarn hatten reagiert, das Jugendamt im Prinzip auch. Den Jungen und seine Schwester wegzuholen von der Mutter, war beschlossen. Dennoch: Obwohl Rechtsmediziner keine Anzeichen von monatelanger Tortur an dem toten Körper fanden - schon ...