Das könnte Sie auch interessieren:

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

Big Bang zum Abschluss: Wer gewinnt das Finale der ProSieben-Show "Masters of Dance"?

Unterföhring (ots) - Wer gewinnt die ProSieben-Show "Masters of Dance"? Im großen Finale am Donnerstag, 10. ...

10.04.2006 – 20:28

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Platzeck

    Halle (ots)

Platzeck hat aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Sein Körper hat ihm das abverlangt, hat ihm diese Grenze gesetzt. Und Platzeck hat sie akzeptiert. Da stand gestern kein Held vor den TV-Kameras, kein Deichgraf, sondern ein geprüfter Mensch mit der Einsicht: "Ich habe meine Kräfte überschätzt." Überschätzt aber auch deshalb, weil es ihm viel mehr Mühe bereitete, als SPD-Chef seine Truppen zu sammeln, die Richtung zu bestimmen und zugleich ein verlässlicher Regierungspartner zu sein, als es der beliebte Regierungschef aus seiner Arbeit in Brandenburg gewohnt war.

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredakteur
Jörg Biallas
Telefon: 0345/565-4242

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung