Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung zu PDS

Halle (ots)

Nicht „zielführend“? Wohin wollten Verfassungsschutz
und Innenministerien denn führen, wenn sie die PDS auf eine Stufe mit
Osama bin Ladens Terrornetzwerk Al Qaida oder den radikal-
islamischen Taliban stellen? Dass Verfassungsorgane nicht mehr
zwischen legalen und demokratisch organisierten Parteien und
illegalen Terror-Organisationen unterscheiden wollen oder können,
führt nicht nur nicht zum Ziel, sondern in die Irre. Und wieso
sollten sich einbürgerungswillige Ausländer von einer Partei
distanzieren, die jeder Bundesbürger wählen darf? Wer dererlei Unfug
verlangt, muss sich fragen lassen, wie ernst er selber das
Grundgesetz nimmt.
ots-Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47409

Rückfragen bitte an:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg-Peter Telemann
Ressort Politik
Tel: 0345/565-4312

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.12.2004 – 20:03

    Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung zu Wort des Jahres

    Halle (ots) - Ein wenig ist die Wahl des „Wortes des Jahres“ immer wie ein kritischer Kommentar zu den Ereignissen der vergangenen zwölf Monate. „Hartz IV“ dürfte aber für viele Deutsche nur ein Schlagwort sein, dessen eigentliche Zielsetzung sich bis heute kaum vermittelt hat: Fördern und Fordern. In den Geschichtsbüchern könnte sich deshalb ...

  • 10.12.2004 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Tiefensee kritisiert Festhalten am Flugplatz Cochstedt

    Halle (ots) - Leipzig. In Leipzig herrscht Unmut über das Festhalten Sachsen- Anhalts am Flugplatz Cochstedt. „Es wäre besser, alle Beteiligten würden sich auf den Flughafen Leipzig/Halle konzentrieren“, sagte Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee (SPD) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe). Für die Entwicklung der ...