Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zur Bahn

Halle/MZ (ots)

Der Bericht des Bundesrechnungshofes ist eine Klatsche für Deutschlands größten Verkehrskonzern und seinen Eigentümer, den Bund. Allerdings eine Klatsche mit Ansage: Weder sind die Probleme neu noch die Forderungen, die der Rechnungshof nun erhebt. Kritische Bahn- und Verkehrsverbände verlangen seit Jahren den Rückzug des Konzerns aus Auslandsinvestitionen, die Konzentration auf das Kerngeschäft in Deutschland und die Bündelung von Gleisen, Weichen, Oberleitungen und Bahnhöfen in einer unabhängigen Gesellschaft.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.03.2023 – 18:22

    Mitteldeutsche Zeitung zu Werbung für Kinder

    Halle/MZ (ots) - Grundsätzlich gilt: Kinder sollten nicht Adressaten von Werbung sein. Schließlich tragen sie noch nicht selbst die Verantwortung für ihren Lebensstil, verdienen kein eigenes Geld, kaufen nicht ein. Die Reklame sorgt am Ende nur dafür, dass die Kleinen ihre Eltern unter Druck setzen. Der diskutierte Gesetzesentwurf ist jedoch so allgemein, dass er sämtlichen Süßkram-Produzenten das Schalten von ...

  • 14.03.2023 – 17:29

    Mitteldeutsche Zeitung zum Wehrbericht

    Halle/MZ (ots) - Pistorius steht vor der Krux, dass er aufgrund der Waffenlieferungen an die Ukraine und der gleichzeitig steigenden Anforderungen der Nato an der Ostflanke keine großen Schnitte machen kann, weil dies die Leistungsfähigkeit der Truppe zunächst noch weiter verringern würde in einem Augenblick, in dem sie leistungsfähig sein muss. Es wäre wie die Reparatur am laufenden Motor, der auf keinen Fall ...